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Normale Version: Ausbau Scheinwerfer Beifahrerseite / Steckerproblem
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Ich habe bereits gesucht und hierzu bisher nichts gefunden, was mir genau weiterhilft:

Es um die Demontage des Xenon Scheinwerfers auf der Beifahrerseite und dem Stecker, mit dem der Scheinwerfer befestigt ist.
Das Lösen des Scheinwerfers und des oben liegenden Halteblechs war kein Problem, allerdings verzweifel ich momentan an dem Kabel, mit dem die Scheinwerfer angeschlossen sind.
Dazu habe ich bereits bei Motor-Talk folgende Zeichnung gefunden:
http://www.motor-talk.de/bilder/scheinwe...85440.html

Nun ist bei meinem Stecker wohl diese Plastiknase oberhalb des linken gelben Pfeils bereits abgebrochen (wahrscheinlich durch die Werkstadt, bei der der Wagen zum Einstellen der Scheinwerfer war).
Wie bekomme ich den Stecker ab ohne großartige Beschädigungen zu hinterlassen. Ich habe bereits mit einem Schraubendreher versucht leicht zu hebeln, allerdings hilft dies bisher nichts.

Um nochmal zu verdeutlichen habe ich mal das Bild aus dem MT Thread mit Markierung versehen:
[Bild: cvkurnfigbkhzjr4o.jpg]

Ein Foto meines Steckers könnte ich allerdings erst heute Abend nachreichen.
Musst mit nem schmalen Schraubendreher da rein, wo sonst die Nase war.
Und dann am Stecker wackel und Richtung front bewegen.
Dann solltest du ihn abziehen können.
Aber wirklich nur, wenn die Nase/der Bügel abgebrochen ist.
Ich versuche das heute Abend nochmal, bisher habe ich immer nur versucht den Stecker vom Gehäuse weg zu ziehen. Zum Hebeln mit Schraubendreher: irgendwo Druck ausüben oder etwas über die Ausbuchtung den Stecker nach oben hebeln (also in ungekehrter Richtung zum roten Pfeil)?
Hebel musst du eigentlich gar nicht. Nur weit genug rein schieben...
Also es hat funktioniert, Scheinwerfer ließ sich jetzt ausbauen.

Hintergrund war, dass beim Xenonscheinwerfer das Fernlicht auf der Beifahrerseite nicht funktionierte. Dazu musste ich den Scheinwerfer ausbauen. Hier war in dem Gehäuse, in dem auch der Xenon-Brenner sitzt, ein Stecker lose, welcher wohl den Magnetschalter steuert, der zwischen Fernlicht und Abblendlicht schaltet.
Im schlimmsten Fall wäre bei VW sicherlich Scheinwerfer und Steuergerät getauscht worden, somit wars nur etwas Arbeitsaufwand ...
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