ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3

Normale Version: Rückfahrkamera ohne Bild
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo,
seit heute Nachmittag funktioniert meine nachgerüstete RFK nicht mehr. Das RNS schaltet zwar die Anzeige um, ich kann auch die Helligkeit ändern, aber das Display bleibt schwarz.

[Bild: 40b04d445d8ca776828761d7b2ed746a.jpg]

die Sicherung ist ok, kann daher nur an dem Übergang RFK zum Kabelsatz, am Stecker zum RNS, die RFK oder das RNS selber sein, richtig?

Grüße
(03.02.2015 16:57)bkruemel schrieb: [ -> ]Hallo,
seit heute Nachmittag funktioniert meine nachgerüstete RFK nicht mehr. Das RNS schaltet zwar die Anzeige um, ich kann auch die Helligkeit ändern, aber das Display bleibt schwarz.

[Bild: 40b04d445d8ca776828761d7b2ed746a.jpg]

die Sicherung ist ok, kann daher nur an dem Übergang RFK zum Kabelsatz, am Stecker zum RNS, die RFK oder das RNS selber sein, richtig?

Grüße

Check mal die Stecker fehlt ja nur das Bild, Rückwärtssignal kommt ja auch an sonst würde er nicht umschalten...
Oder Cam defekt....
Defekte Kamera würd grau flimmern, zumindest wars mal bei ner defekten, die ich hatte, so.
wenn man hinten rechts die Radhausschale entfernt / umbiegt, hat man dann freie Sicht auf die Durchführung der Leitungen?

werde erstmal das RNS rausnehmen, dann hinten an der Kamera schauen
habe eben das Radio ausgebaut, Stecker neu eingesteckt und verriegelt, getestet, kein Bild

bei der RHS hinten rechts drei Schrauben entfernt (man hat dadurch Blick auf die Durchführung), Stecker überprüft, alles steckt, bisschen dran gewackelt, getestet, kein Bild

Mail an Kufatec ist raus, mal sehen was die schreiben
das Trennen der RFK (RGB) am Kabelsatz hat auch nichts gebracht.. ebenso das RNS-Reset

morgen wird eine andere RFK getestet
[Bild: 20d1954cc76cb1d44801062fbfe1d958.jpg]

läuuuft! das Problem:

[Bild: 3b5c2436704bde16bcd19125de80c9e6.jpg]
Stecker total zugesifft und leicht oxidiert?
Hatte letztens genau das selbe Problem an meinem ABS-Sensor Stecker vom Golf 4.
Hat mir angezeigt das der ABS-Sensor defekt sei, Stecker abgezogen und alles mal gründlich sauber gemacht.
Tada, alles wieder heile..:-D
ein Pin fehlt ;)
(14.02.2015 20:18)bkruemel schrieb: [ -> ]ein Pin fehlt Wink

haha :-D ok, dass hab ich auf die schnelle nicht erkannt...
Trotzdem, schön das du den Fehler gefunden hast!Wink
Seiten: 1 2
Referenz-URLs