ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3

Normale Version: OT Tieferlegungssatz
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Hi Leute hab mal ne frage ich will meinen Rocco etwas näher zum Boden holen damit er satter da steht. Jetzt meine frage was haltet ihr vom Tieferlegungssatz von VW: https://shops.volkswagen.com/de_DE/web/z...71677b-10#

bzw habt ihr Empfehlungen wichtig ist nur das mein DCC aktiv bleibt und es nicht zu viel Kostet; Vorteil des VW Tieferlegungssatzes auf dem bekomme ich noch mal -19%

Vielen Dank für eure Meinung
Da schließe ich mich mal mit einer Frage an. Weiß jemand wieviel mm die Federn den Wagen tiefer legen und ob die Federn auch über eine Freigabe für den Scirocco R verfügen?
hi hi

Volkswagen Original verbaut Eibach. Die Federn werden im AHW Shop von VW auch angeboten. Teile NR vergleichen wenn ihr auf anderen Webseiten unterwegs seit zum suchen. Ich selbst fahre einen R und habe mir die von Eibach gekauf und selbst eingebaut. Da gibts auf jeden Fall vieles zu beachten wenn ihr euch selber an die Sache rantraut.

ich weis noch net wie das hier mit den Bildern und so klappt wenn mir einer ma helfen kann ich hätte da paar schöne vom Umbau und so.

Hab meinen Rocco komplett mit Wax unterboden und hohlraum versiegelt.

mfg Martin
(08.02.2015 13:47)WWMarF schrieb: [ -> ]hi hi

Volkswagen Original verbaut Eibach. Die Federn werden im AHW Shop von VW auch angeboten. Teile NR vergleichen wenn ihr auf anderen Webseiten unterwegs seit zum suchen. Ich selbst fahre einen R und habe mir die von Eibach gekauf und selbst eingebaut. Da gibts auf jeden Fall vieles zu beachten wenn ihr euch selber an die Sache rantraut.

ich weis noch net wie das hier mit den Bildern und so klappt wenn mir einer ma helfen kann ich hätte da paar schöne vom Umbau und so.

Hab meinen Rocco komplett mit Wax unterboden und hohlraum versiegelt.

mfg Martin
Hast du denn dcc? Inwiefern würdest du den Unterschied zu den Serienfedern beschreiben?
(08.02.2015 14:57)Motörhead schrieb: [ -> ]
(08.02.2015 13:47)WWMarF schrieb: [ -> ]hi hi

Volkswagen Original verbaut Eibach. Die Federn werden im AHW Shop von VW auch angeboten. Teile NR vergleichen wenn ihr auf anderen Webseiten unterwegs seit zum suchen. Ich selbst fahre einen R und habe mir die von Eibach gekauf und selbst eingebaut. Da gibts auf jeden Fall vieles zu beachten wenn ihr euch selber an die Sache rantraut.

ich weis noch net wie das hier mit den Bildern und so klappt wenn mir einer ma helfen kann ich hätte da paar schöne vom Umbau und so.

Hab meinen Rocco komplett mit Wax unterboden und hohlraum versiegelt.

mfg Martin
Hast du denn dcc? Inwiefern würdest du den Unterschied zu den Serienfedern beschreiben?

Hi,
Ja ich hab DCC mit 6 Gang DSG. Vom Fahrverhalten merke ich keinen unterschied.
Fährt sich richtig gut. Kommt halt vorne 15 und hinten 10 mm runter das macht auf meinen schwarzen 19" luganos echt was her. Finde ich halt. Andere wollen so Tief wie möglich aber ich denke der Gute Komfort des DCC sollte genau so bleiben wie er ist deswegen bietet VW auch nur die Eibachs an und keine H&R Varianten.
Kommt halt auch auf die Felgengröße an.

http://www.tunero.de/vw/scirocco-137-05-...edern.html

und die Achslast beachten. Sehr wichtig bei der Eintragung

(08.02.2015 15:16)WWMarF schrieb: [ -> ]
(08.02.2015 14:57)Motörhead schrieb: [ -> ]
(08.02.2015 13:47)WWMarF schrieb: [ -> ]hi hi

Volkswagen Original verbaut Eibach. Die Federn werden im AHW Shop von VW auch angeboten. Teile NR vergleichen wenn ihr auf anderen Webseiten unterwegs seit zum suchen. Ich selbst fahre einen R und habe mir die von Eibach gekauf und selbst eingebaut. Da gibts auf jeden Fall vieles zu beachten wenn ihr euch selber an die Sache rantraut.

ich weis noch net wie das hier mit den Bildern und so klappt wenn mir einer ma helfen kann ich hätte da paar schöne vom Umbau und so.

Hab meinen Rocco komplett mit Wax unterboden und hohlraum versiegelt.

mfg Martin
Hast du denn dcc? Inwiefern würdest du den Unterschied zu den Serienfedern beschreiben?

Hi,
Ja ich hab DCC mit 6 Gang DSG. Vom Fahrverhalten merke ich keinen unterschied.
Fährt sich richtig gut. Kommt halt vorne 15 und hinten 10 mm runter das macht auf meinen schwarzen 19" luganos echt was her. Finde ich halt. Andere wollen so Tief wie möglich aber ich denke der Gute Komfort des DCC sollte genau so bleiben wie er ist deswegen bietet VW auch nur die Eibachs an und keine H&R Varianten.
Kommt halt auch auf die Felgengröße an.

http://www.tunero.de/vw/scirocco-137-05-...edern.html

und die Achslast beachten. Sehr wichtig bei der Eintragung
Beim R sind es VA 15 und HA 10 bei den normalen Roccos ja 10 pro Achse mehr da der R schon 10 vom Werk aus Tiefer ist
Hatte 30/30 Eibach Federn mit meinem DCC verbaut. War insgesamt härter aber auf comfort immer noch
butterweich. Kann man also bedenkenlos fahren. Bin nur umgestiegen, da es mir Optisch nicht tief genug
war aber ich was günstiges tieferes über den Winter wollte^^

LG
Genau das ist ja der Punkt. Ich kann und will den Wagen garnicht so tief haben. Habe eine fiese Garagenzufahrt und bei der Arbeit will ich auch noch ins Parkhaus. Steht die Achslast im Schein? Hab nen Handschalter, der ja 20 Kilo leichter als einer mit Dsg ist.
Jap steht unter 7.1 und 7.2.

Grüße
Dann wären die Eibach Federn doch das richtige für dich
Also meiner Meinung nach sind die Tieferlegungssätze von VW nicht ihr Geld wert. Der Effekt ist für insgesamt ca. 400-500€ die du für alles ausgibst einfach zu wenig, wenn du dich für die 15mm Federn entscheidest.

Ich habe direkt nach meiner Abholung in WOB 35er H&R Federn eingebaut und bin effektiv jetzt bei etwa 40mm. Bisher hatte ich keinerlei Probleme bei diversen Parkhäusern oder Straßenverhältnissen. Meine 18" Felgen sitzen nun auch schön gleichmäßig zum Radhaus.
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