ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3

Normale Version: Erfahrung Wheel-Design-Busch
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich hatte mir Anfang Dezember bei der Firma Wheel-Design-Busch einen Satz neue Felgen gekauft. Wie einige vielleicht wissen, sind diese offizieller Vertriebspartner von 3SDM in Deutschland.

Da ich bissher nichts negatives über die Firma gehört habe (man Informiert sich ja vor einer Bestellung immer über Firmen / Shops ) zögerte ich nicht lange, und bestellte einen neuen Satz Felgen über Ebay bei der Firma. Die Preise waren anfangs sehr verlockend und man sicherte mir eine Lieferung innerhalb von 14 Tagen zu sowie eine Wunschlackierung meiner Wahl. Bestellt wurde dann am 13.12.2014, die Zahlung erfolgte Ebenfalls direkt per Vorkasse und die weitere Abwicklung war realtiv schnell geklärt und auch der Kontakt war anfangs kein Problem.

Gegen Anfang Januar 2015 kontaktiere ich die Firma dann erneut um zu fragen, ob man mir schon einen Liefertermin nennen könnte. Auf meine Frage bekam ich dann leider keine Antwort (bis heute nicht)! Nach weiterer Recherche stellte ich heraus, dass wohl auch andere Kunden leichte Probleme mit Lieferzeiten hatten. Ich natürlich wieder alles ganz locker gesehen und gedacht, dann warte ich mal bis Ende Januar sollten ja dann kommen. Ende Januar leider immer noch keine Felgen da und auch eine erneute Anfrage per E-mail ergab keine Antwort! Also versuchte ich nun den Herr Busch per Telefon zu kontaktieren (was leider 4 Tage gedauert hat weil beide Rufnummern durchgehend aus waren) um man schob die Schuld auf den Lieferanten aus England der die Ware noch nicht geliefert hat. Man VERPSRACH mir eine Lieferung der Felgen Anfang Februar, falls Sich was verschieben sollte, würde man mich telefonisch kontaktieren.

Jetzt sind wir bei Mitte Februar und ich habe weder eine Rückmeldung noch die Felgen bekommen, daher habe ich den Fall heute an meinen Anwalt übergeben! Nach 2 Monate warten und einer leeren Versprechung muss es jetzt leider so vollendet werden.

Wirklich Schade, wieso manche Firmen eine solche Einstellung an den Tag legen und sich Ihren Ruf zerstören wollen.

Naja ich hoffe ich konnte dem ein oder anderen bei seiner Entscheidung helfen, und ein bisschen Licht hinter die Firma bringen. Ob ich die Felgen zum Schluss überhaupt bekomme oder wie der weitere Ablauf aussieht steht noch offen. Ich kann jedem nur Raten, einen großen Bogen um die Firma zu machen und sich alternativen zu suchen!
Ich würde bei ebay auch niemals mit Vorkasse bezahlen, einfacher kann man sein Geld nicht loswerden. Fahne
Aber danke für den Erwahrungsbericht Smile
Hi,
wie is die Lage ? Ich hoffe du hast die Felgen mittlerweile!?
Hallo
leider muss ich sagen mir ging es ganz genauso.
Im April habe ich dort auf der Homepage 4 3DSM Felgen bestellt und auch gleich bezahlt.Nun haben wir mitte JULI und bis heute KEINE Felgen und KEIN Geld zurück.Telefonisch nur schwer erreichbar und per email kommt so gut wie garnichts.Ständig nur Ausreden das die Sekretärin urplötzlich Schwanger war,das die Felgen das Lager schon verlassen haben,das es zu kleinen Verzögerungen kommt,ich doch bitte eine Woche warten solle.
Soeben habe ich Anzeige wegen BETRUGES erstattet und die Sache meinem Anwalt übergeben.
Wheel-Busch = NIE WIEDER,Keine Ware,GELD voraussichtlich FUTSCH.

Ich halte Euch auf dem laufenden wie die Geschichte ausging.
Ich kann dir nach 5 Monaten sagen, das Geld gibt es erst, wenn der Anwalt Druck macht alles andere bringt nichts. Ich hatte dort auch nur etwas gekauft, da ich auf eBay via Auktion ein Schnäppchen gemacht habe zum Glück vertreibe ich sonst auch alle felgen, die dort angeboten werden und bin nicht mehr darauf angewiesen, dort etwas zu kaufen.

Ich kann es nur nochmal sagen, mir ist es ein Rätsel wie eine Firma mit solch einer Einstellung und Betreuung der Kunden bisher so lange überleben konnte


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Hallo Leute,ich melde mich jetzt mal wieder zurück.....

Wie bereits erwähnt hatte ich im Mai Felgen bei der Firma Wheel-Busch bestellt und bis heute (Ende September) nicht erhalten.Trotz Anzeige wegen Betrugs bei der Polizei,Anwaltsbriefen,knapp 100 Emails und unzähligen Anrufen.Endlich habe ich mein Geld wieder bekommen und kann die Geschichte nun abschließen und bin eine Erfahrung reicher.Ich persönlich kann nur jedem nahelegen absolut die Finger von dieser Firma zu lassen.Mir hat es komplett den Sommer 2015 versaut...

NIE WIEDER....
Insolvenzverfahren bei der Firma läuft seit Mai 2016 ich denke da werden einige leider ihr Geld nicht mehr bekommen :(


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Referenz-URLs