ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3

Normale Version: Doppelparker in Tiefgarage - Neigungssensor deaktivieren ?!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Servus zusammen,
ich möchte in eine neue Wohnung ziehen, wo ich optional einen "Doppelparker" Stellplatz anmieten kann.
Die Garage ist ebenerdig, es ist ein unterer Stellplatz, die Rampe geht aber schräg nach unten.
Mein Rocco hat H&R 35mm Federn dir, also etwas tiefer.
Meint ihr ich komme da rein?

Hier nochmal ein Video, um genau so einen Stellplatz handelt es sich. Unten, da wo der Corsa im Video steht.
https://www.youtube.com/watch?v=h4RRgvhUqpk

Hat jemand Erfahrungen?

Mein größtes Bedenken war "Was ist wenn etwas durch die Anlage am Auto passiert?".
Dies ist aber alles in der Stellplatz-Miete Versichert.

Danke euch Smile
Denke mit H&R Federn sollte das kein Problem sein da rein zu kommen ;)
Ein User hatte auch mal so eine Garage... Dem sein Nick hieß irgendwie in die Richtug "Radelka styler" oder irgendwie so ... Oder such mal im Showroom nach einen abgefackelten blauen Scirocco.

Geht. Fiftdey aus dem Forum hatte auch so eine Garage. War kein Problem Smile
Also, gestern habe ich es testen können.
Es geht nich, nicht mal ansatzweise... Weder ein unterer noch ein oberer Parkplatz sind möglich. Weder vorwärts noch rückwärts...
Keine Chance Sad

Zum Glück hat mein neuer Nachbar einen tiefen BMW und er hat sich eine Konstuktion gebaut mit deren Hilfe er nun auf den unteren Platz kommt.
Ich habe es mit meinem Rocco auf seinem Platz getestet: Klappt!
Jetzt werde ich die Konstruktion nachbauen und kann meinen Parkplatz nutzen Smile
Mist, zu spät gelesen. Ich schalg mich mit genau dem gleichen orangenen Parker seit 3 Jahren rum. Bei mir gings nur mit 2m Rampen, allerdings auch nur oben und rückwärts. Hab aber das tiefe H&R drin Kaputtlachen
Ich weiß echt nich wie man sowas bauen kann...
Da wird es mit einem ganz normalen Golf schon schwer Big Grin

Ich habe ja de unteren Platz, mit Material für ca. 20€ aus dem Baumarkt kann ich mir die Kante so umbauen das es passt Wink
Also ich parke in dem gleichen Parksystem wie in dem Video und so wie du habe ich einen unteren Stellplatz und auch die H&R Federn.

Es ist schon eine haarscharfe Geschichte, aber es funktioniert! :-)

[Bild: krr7-1-c4ca.jpg]

Mittlerweile hab ich auf R-Line umgerüstet! Damit kann ich oben nicht mehr parken, ohne die Front aufzusetzen. Die Schweller machen kein Problem unten.

Möchtest Du dann mal zeigen, wie Du die Kante umgebaut hast? Habe mir nämlich ein Gewindefahrwerk bestellt mit dem ich noch 0,5 cm tiefer fahren möchte. Und ich glaube dann wird es eng! Big Grin
Scheinbar haben wir nicht die selben Stellplätze.
Bei mir scheint es steiler nach unten zu gehen, ich schaffe es nicht mal mit einem Reifen 50 cm über die Kante, sofort setzt er mittig auf.

Habe es noch nicht umgebaut, wird wahrscheinlich nächste Woche werden.
Dann kann ich aber gerne mal Fotos posten Wink
So, habe nun meinem Stellplatz mit OSB-Platten "optimiert" Smile
Fotos kann ich gerne noch nachreichen Wink

Allerdings habe ich jetzt das Problem:
wenn ich mein Auto geparkt habe (unterer Platz) und die Bühne dann nach unten gefahren wird, geht meine Alarmanlage an. Ich nehme an das liegt daran, dass sich die Lage verändert. Nun dachte ich mir, ich fahr mein Auto rein, die Bühne nach unten und dann schließe ich erst zu.
Leider sind das aber Doppelplätze, also zwi Autos nebeneinander. Wenn der Nachbar nun an sein Auto will und die Bühne nach oben fährt, geht sie auch an...
Kann den Platz somit immer noch nicht Nutzen.

Gibts einen Trick? Jemand eine Idee? Kann man nur den Lagesensor der Alarmanlage deaktivieren?
Über Vorschläge freue ich mich Smile
Seiten: 1 2
Referenz-URLs