ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3

Normale Version: Tierisches Problem
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo zusammen,
ich muss seit letzter Woche feststellen, das etwas auf meinem Auto rumturnt..
Genauer gesagt, etwas das Dreck macht (Tatzenabdrücke) und heute auch auf meine Dachantenne ge****** hat Angry

Zuhause kann ich unsere Katzen ausschließen, da der Hund oft auf der Treppe sitzt und "Wache" hält,
und die Katzen nicht auf die Autos gehen, haben se noch nie gemacht.
Der Hund wird wohl auch nicht auf der Motorhaube sitzen Big Grin

Da ich mein Auto heute gewaschen habe und nach dem arbeiten wieder (spitzere)
Tatzenabdrücke auf Motorhaube und Dach gesehen hab,
muss ich davon ausgehen, das seit neustem ein Marder o.ä. auf dem Parkplatz @ Arbeit rumlungert Sad

Das Problem ist:
Wenn das jetzt jeden Tag so weiter geht, habe ich die große Angst, nächste Woche mein Auto neu lackieren zu können,
wenn das Viech weiter auf dem Lack rumkratzt..

Kennt jemand von euch zuverlässige Systeme/Geräte?
Wo ihr und/oder Freunde/Bekannte selbst benutzt und auch funktionieren?

Wäre euch sehr dankbar für jede Info! Wink

Jedes Mal 20 Bärenfallen im Kofferraum zu transportieren und ums Auto zu legen, ist auf Dauer auch keine komfortable Lösung.. Big Grin
Dieses Problem kenne ich auch.
Manchmal habe ich auch Abdrücke auf dem Dach und Pipi an der Antenne. Neulich beim Waschen habe ich sogar gesehen, dass das Vieh richtig in die Antenne gebissen hat. Motz
Ich habe das Problem dadurch gelöst, dass ich einfach eine Straße weiter geparkt habe, denn einen Klostein, oder was es nicht alles an "Wundermitteln" gibt, möchte ich mir nicht unbedingt aufs Dach schnallen.
Ich hatte das selbe Problem, das Viech hat mir bei meinen alten Auto das Dach rund um die Antenne zerkratzt, ging nicht mal mehr mit polieren raus ! Motz

Stehst du immer auf den gleichen Platz oder ist bei dir in der Arbeit freie Parkplatz wahl? Ich stand jedenfalls immer auf meinen Parkplatz und hab so nen Spray gegen Katze, Mader, etc. gekauft. (KEIN GIFT) Die mögen den Geruch nicht und das hat wirklich geholfen! Hab ein Monat lang rund ums Auto am Boden gesprüht und seit dem kein Tier mehr auf meinen Auto. (Ist jetzt ein jahr her und hab seit dem ersten Monat nicht mehr gesprüht und die Viecher kommen trotzdem nicht mehr)

Müsste zu Hause nachschaun wie das Mittel heißt, vorrausgesetzt du stehst immer am selben Platz Big Grin
Ich parke grundsätzlich immer gleich, oder versuche es, Gewohnheit und so Rolleyes

Habe grade eben geschaut, Auto ist sauber, habe gestern Nacht noch Wasser drüber gekippt,
um zu sehen ob heute morgen wieder was ist.. muss aber definitv von der Arbeit kommen.
Ich hab heute morgen bis 3 Uhr noch nach sämtlichen Möglichkeiten gesucht
90% ist aber für den Motorraum Undecided

Aveiro kannst du nach dem Mittal mal schauen? Name und so?
Wäre dir da sehr dankbar! Smile

In dem Fall parke ich heute Abend/die nächsten Wochen mal anderst beim arbeiten und dann hoffe ich,
das Thema ist damit wieder vom Tisch - vielen Dank für eure Antworten Wink
http://www.amazon.de/gp/product/B006680H...QJHHMPBPN8

bitteschön, genau den hab ich. Was ich allerdings vergessen hab ich steh unter einem Carport, das heißt bei mir wäscht der Regen das Mittel nicht weg.
In der Beschreibung steht das man die Gegenstände damit einsprühen soll, das hab ich mich aber nicht getraut, habs wie gesagt auf den Boden gesprüht um den Lack zu schützen Smile
Hatte das selbe Problem mit Mardern (Pipi am Dach und Bissspuren in der Antenne, abgesehen von den ganzen Tatzenspuren). Seit dem ich abends immer etwas Pfeffer auf die Aufstiegflächen gebe (Bereich Fronststoßstange) ist das Problem gelöst.
Klasse, danke euch für die Tipps usw.! Smile

Habe es heute mit einigen Arbeitskollegen davon gehabt, evtl. steht die Idee im Raum,
wenn alle ein bisschen zahlen, mehrere Ultraschall Geräte zu kaufen,
welche auch die Frequenz wechseln usw. und unseren Parkplatz damit ausstatten.

Habe heute wie eigentlich vorgesehen, zwischen den anderen Autos geparkt,
tatsächlich war heute Abend dann nichts mehr auf dem Auto Smile

Das Mittel werde ich vorsichtshalber trotzdem verwenden und die Tage mal rumsprühen damit,
allerdings im Leben nicht aufs Auto damit.. das habe ich auch vermehrt schon gelesen,
Gummis usw. damit einsprühen und so Scherze.. lieber net Rolleyes
Wobei - ich bin für die 20-fache Bärenfalle Big Grin

Ist nicht leicht mit so einem Marder. Wobei ich denke, die Spuren, die du hattest, sind noch die harmlosten. Lustig wird es, wenn Marder 2 Einzug hält. Dann wird Revier markiert.

Bei meiner Marone war auch ein Marder aktiv und auch bei Michas Viper. Wir hatten Glück - keine Kotzspuren oder sonstiges und nur Speisereste im Motorraum.

Ich drück die Daumen. Schön finde ich, dass du nicht mit Gewalt dagegen vorgehen willst. Sie haben ja auch ein Recht auf Leben.
(13.03.2015 23:07)schnellchen schrieb: [ -> ]Wobei - ich bin für die 20-fache Bärenfalle Big Grin

Wenn du mir auch ne gute Ausrede für die Rennleitung gibst? Kaputtlachen

Naja.. ich kann bei solchen Angelegenheiten recht kreativ sein,
aber belassen wir es mal bei der gewaltlosen Alternative Tongue
Denke ich auch Wink

Ich hab keine Ahnung, wie die Marderabwehrungen der Automobilhersteller helfen. Unser Hausvorbesitzer hatte so eine Art Gitter in Hölzern eingebaut - vielleicht hilft das gewaltlos? Aber immer mitfahren und drunter packen ist auch umständlich
Seiten: 1 2
Referenz-URLs