ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3

Normale Version: Zaino Z12
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hey Leute, ich hab grad schon ein wenig im Forum gesucht, konnte aber nicht so wirklich was finden. Ich habe mir vor einigen Tagen das Zaino Z12 bestellt um meine Scheiben von den Kalkflecken zu befreien.
Jetzt habe ich nur folgende Fragen:

1. Wie wende ich das Produkt am besten an? ( Ich poliere von Hand )

2. Viel wichtiger! Darf ich das Zaino auf den ab Werk getönten Heckscheiben anwenden? ( Anwendung nur von außen versteht sich )

Ich danke schonmal im Voraus für antworten.


P.S. Ich wusste nicht in welches Thema das hier am Besten passt, aber n neues Thema dafür zu erstellen ist sicher auch Quatsch, deshalb kann vll n Mod verschieben? Wink Danke Smile
Schließe mich der Frage an.
Seit der letzten Wäsche habe ich Kalkflecken, die ich mit normalen Mitteln nicht mehr weg bekomme.
Anwendung:

Zaino Clear View Glaspolish Z-12 bitte nur im Schatten und auf kühlem Glas anwenden. Etwas Z-12 auf ein Applicator-Pad geben und in geraden Bahnen das Glas mit spürbarem Druck beareiten. Lieber sparsam und auf nicht allzu großen Flächen anwenden als zu riskieren, dass nicht bearbeitete Flächen zu stark antrocknen. Im Anschluss direkt mit einem Mikrofasertuch auspolieren. Gegebenenfalls noch einmal mit Glasreiniger nacharbeiten.

Zur Frage 2, wieso solltest du das Z-12 nicht auf der getönten Heckscheiben anwenden?
Wenn man sich nicht sicher ist, macht man einen Versuch auf einem kleinem Teilstück, dann sieht man ja ob sich was verändert oder nicht. Wink

Gruß Sven
Ja ich hab auch erst gedacht natürlich kann ich das anwenden, aber folgender Hinweis hinten auf der Flasche hat mich skeptisch gemacht:
"For non-coated glass only, du not use on aftermarket window tint, plastics or painted surfaces"
Das non-coated und window tint hat mich skeptisch gemacht, weil ich mich gefragt hab, wie die Scheiben bei VW getönt werden.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich das auf original getönte Scheiben bezieht, sondern eher auf nachträgliche Tönungen, z.B. mit Folie.
Das ist zumindest meine Interpretation. Fahne
Würde es ansonsten auch so machen, wie es "R" beschrieben hat.
Getestet: Scheint keine Probleme auf den ab Werk getönten Scheiben zu geben YahooYahoo
Referenz-URLs