ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3

Normale Version: Unitimedia-Modem+D-Link nich fuktioniert
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo zusammen,

Ich habe eine Probleme mit meine Motorola Modem+WLan (D-link-300).
1) Dierekt Verbindung mit eine PC duch Kabel funktioniert (dieses war bei Techniker eingestellt)
2) Wenn Ich diese Kabel mit andere LapTop verbinden zu versuche dann Nezwerkverbindug funktioniert nicht.
3) W-Lan von D-link funktioniert auch nich trotz ich alle Strite von Instruktion gemacht.

Wo liegt die Probleme? Villeicht jemand hat Erfahrung.

Grüß
Find ich jetzt etwas seltsam, sich in einem Scirocco Forum anzumelden um sein PC Problem in den Griff zu bekommen Big Grin

Das Kabel von Laptop <--> Modem, wird nicht zwischen Laptop <--> Latop funktionieren, da du dafür ein Crossover Kabel brauchst. Falls du aber nur einen anderen Laptop an das Modem anschließen willst, überprüfe mal die Netzwerkkarteneinstellung des zweiten Laptops.

Woran hast du erkannt, dass das W-Lan nicht funktioniert? zeigt es am Modem (eigentlich Router) an, dass es deativiert ist oder zeigt dir dein laptop an, dass keine Verbindung besteht?

Hoffe ich habe alles richtig verstandn, teilweise war es schon schwer etwas zu entziffern Tongue
ich glaube er versucht nen Laptop an das LAN-Kabel zu klemmen an dem vorher der PC hing (?) ...

sollte ich recht haben, musst du zuerst den Laptop fürs Netzwerk vorbereiten.

das selbe hab ich heut morgen auch machen müssen. mein vater hat sich gestern mal spontan nen laptop für 600€ gekauft :o , er hats ja... naja, jedenfalls wars ne qual auf Vista en anständigen Netzwerkzugang hinzukriegen (laufen über 4-port Router) ...

also alex, konfiguriere erstmal deinen Laptop aufs Netzwerk bevor du ins internet gehen kannst (btw. wie schreibst du hier im forum???)
(27.08.2009 10:31)Alex2501 schrieb: [ -> ]Find ich jetzt etwas seltsam, sich in einem Scirocco Forum anzumelden um sein PC Problem in den Griff zu bekommen Big Grin

Das Kabel von Laptop <--> Modem, wird nicht zwischen Laptop <--> Latop funktionieren, da du dafür ein Crossover Kabel brauchst. Falls du aber nur einen anderen Laptop an das Modem anschließen willst, überprüfe mal die Netzwerkkarteneinstellung des zweiten Laptops.

Woran hast du erkannt, dass das W-Lan nicht funktioniert? zeigt es am Modem (eigentlich Router) an, dass es deativiert ist oder zeigt dir dein laptop an, dass keine Verbindung besteht?

Hoffe ich habe alles richtig verstandn, teilweise war es schon schwer etwas zu entziffern Tongue
Die Probleme ist ganz in andere:
Verbindung von Motorola-Modem zum Laptop-1 funktioniert gut aber wenn ich vo Motorola-Modem zum Laptop-2 versuchen zu verknüpfen dann das gar funktioneiert nicht. Oder wenn ich Motorola-Modem -> Router->PC versuche zu machen dann auch funktioniert nicht.
Ich habe etwas gefunden dass hat zu tun mit MAK-Adress von Gerät.
Wann Techniker hat zu mir gekommen er hat Motorola-Modem->LapTop-1 kombination gemacht und Modem MAK-Adress von LapTop-1 bekommen. Andere Geräte erkännt er nicht.
Ich habe ein Artikel gefunden: http://wiki.ip-phone-forum.de/gateways:avm:fbf:kabel. Warscheinlich here ligt meine Probleme. Es ist ein bischen uterschid zwischen DSL- und Kabelmodem.
Also, dann gibts jetzt mal n bisschen Grundwissen Big Grin

MAC Adresse ist ein Name von deinem PC, der schon bei der Produktion des PC festgelegt ist. Die Adresse existiert nur einmal und so kann man überall deinen PC daran erkennen.

das was du meinst ist eine IP Adresse. Diese wird meistens von Routern zugewiesen.

Früher gab es 56k-Modems (teilweise sind die heute noch in gebrauch :confusedSmile. Dabei wurden auf deinem PC deine logindaten gespeichert und über das Modem konnte man sich einwählen.

Heute gibt es DSL Modem die gleich funktionieren. Nur ist heute meistens ein Router integriert. Diese Router besitzen eine eigenen hardware und Software, worin deine Logindaten gespeichert werden. Hat man jetzt noch eine Flatrate, ist die ganze Zeit über der Router mit deinen Daten Online. Wenn dann jemand ins Internet will, gibt der Router dir das Internet frei.

So wie du es beschreibst, hast du nur ein normales Modem. Deine login Daten sind auf deinem PC hinterlegt und jedesmal wenn du ins Internet willst, musst du auf einen Button klicken und evtl. einen benutzernamen und ein Passwort eingeben.

Stimmt das soweit? Wenn ja, können wir in den nächsten Schritt gehen.
(27.08.2009 13:02)Alex2501 schrieb: [ -> ]So wie du es beschreibst, hast du nur ein normales Modem. Deine login Daten sind auf deinem PC hinterlegt und jedesmal wenn du ins Internet willst, musst du auf einen Button klicken und evtl. einen benutzernamen und ein Passwort eingeben.

Stimmt das soweit? Wenn ja, können wir in den nächsten Schritt gehen.
Das stimmt nicht so. Ich hicht normal Modem. Das ist Kabelmodem.
Modem welches an TV cabel funktioniert und hat keine eigene Router.
Ich habe 10000 KBit von Unitimedia duch TV-Kabel dazu gibt es ein Modem und W-Lan. Techniker hat erst Modem mit erste Laptop ohne W-Lahn eingestellt und sieht du Artikle, Modem jetzt nur diese erste Laptop erkent sich kann wegen MAK-Adresse welche er hat speichert und in Filter nutzt.
Das ist ein bischen Unterschied zwischen normale DSL und Kabelmodem.
Kabelmodem hat MAK-Adress geschpeichert in Filter und er kann nicht mit andere Geräte arbeiten er soll erst die Älter Mak-Adress gelöscht werden.
List bitte Artikel, da gut beschreiben.
was bringt das an mehrleistung, wenn ich das in den scirocco einbaue!??!?!?! Big Grin

sorry, aber irgendwie glaube ich, der kollege ist hier vollkommen falsch Big Grin

Ugly
Also ich steig hier auch aus. Ich hab keinen Schimmer mehr was er will und was er hat. Huh

Andre, pass mal auf, wenn du nen Car PC hast, kannst du überall per HotSpot eine Verbindung zu deinem heimPC herstellen. Tongue Ober per Iphone und Edge/UMTS
geil alex....haben muss Big Grin
chatten während der fahrt....und telefonieren bleibt verboten Ugly
Tja, gegen sowas ermittelt keiner, weils dafür keine eindeutige Regelung gibt. und welcher Polizist rechnet schon damit, dass wenn er dich wegen irgendwas anhält, du im internet surfst.

Und falls es mal Meinungsunterschiede zwischen dir und der Polizei gibt kannst gleich bei Google danach suchen Big Grin
Seiten: 1 2
Referenz-URLs