ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3

Normale Version: Kaufberatung VW Scirocco 2.0 TSI
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo iRocs. Smile

Ich habe mir letztes Wochenende einen Scirocco gegönnt.
Bj 04/09 mit 90tkm und guter Ausstattung (RNS510, DCC ect pp), 2.0 TSI mit 200 PS.

Natürlich haben das meine Freunde mitbekommen und meinten teilweise, dass es eher ein schlechter Kauf war, da dieses Modell sehr häufig Motor und Elektronikprobleme hat.

Das 2.0 TSI Problem mit der Steuerkette ist ja bekannt, ich bin nun etwas verunsichert durch die ganzen verschiedenen Meinung und suche daher Rat bei euch.

Ich habe das Forum schon etwas durchstöbert aber nichts genaues gefunden, was mir berichtet wurde.

Wäre für Hilfe dankbar.

MfG Alcest
So ein Quatsch! Der 2.0TSI ist völlig unproblematisch!
Achte beim anlassen ab und an auf die Geräusche, aber an sich hat der selten Probleme mit der Kette.

Guter Kauf und viel Spaß mit dem Auto Cool
Ich denke es wird alles nicht so heiß gegessen wie es gekocht wird.

Bei der Probefahrt habe ich bewusst auf Geräusche geachtet, war aber nichts zu hören.
Motor lief sauber und rund. Das DSG hat sauber geschalten.

Ich persönlich bin sehr zufrieden, leider kann ich ihn erst Ende diese oder nächste Woche abholen. Sad
Mit dem 2,0 hast Du eine recht gute Wahl getroffen. Wink
Hier hast Du eine Übersicht über die Motorschäden.

http://www.iroc-forum.de/showthread.php?...#pid579108
Sehr hilfreicher Link, herzlichen Dank. Smile
Update:

Ich habe eben Kontakt mit der Vorbesitzerin aufnehmen können und es stellte sich heraus, dass es sich um ein Unfallfahrzeug handelt (10.000 Euro Schade damals). Zwar wurde es repariert aber mir wurde ein unfallfreies Fahrzeug angeboten.

Natürlich habe ich prompt den Verkäufer angerufen und Ihn über den Sachverhalt aufgeklärt, nach dem ersten Rückruf gab er mit 500 Euro Rabatt... Darauf hin habe ich Ihn geschildert, dass es trotzdem arglistige Täuschung ist (Unwissenheit schützt nicht vor Strafe) - wobei ich persönlich Bezweifel dass Sie nichts davon wussten. Ich habe dem Verkäufer einen Preis genannt, welcher aus meiner Sicht fair für beiden Seiten und warte nun auf den Rückruf. Es handelt sich dabei um ein unabschätzbares Risiko, da es mehr als nur ein Parkrämpler war, Kotflügel, Felge, Achse, Fahrertür wurden getauscht.

Falls das nichts wird, ich habe schon einen neuen Scirocoo gefunden, zwar weniger Ausstattung (ohne DCC und MFL), dafür auch weniger Kilometer.

Also komme es wie es soll, ich will endlich mein Scirocco haben! Big Grin
Freitag ist es soweit, ich konnte mich mit dem Händler einigen.
Laut seiner Aussage wusste er nichts von dem Unfall und hat es sich über VW bestätigen lassen, es gab einen großzügigen Rabatt, 2 neue Reifen und die nächste Inspektion ist auch gratis und somit bin ich ab Freitag ein stolzer Besitzer eines Scirocco.
Glückwunsch zum Rocco! =)
Wenn der fachmännisch repariert wurde, spricht da nichts gegen einen Unfallwagen. Smile

MFL kannst du relativ kostengünstig nachrüsten Big Grin
Das Scirocco wurde bei VW repariert, weswegen der Unfall auch da im System nachzuvollziehen ist.
Somit alles gut. Smile
und warum wusste der Verkäufer dann nix davon?

BTW: wechsel Deinen Freundeskreis. Entweder gönnen die Dir das Auto nicht und/oder sie haben absolut null AhnungWink Die 2,0er TSI´s sind, egal welche, die TSI´s im Scirocco mit den wenigsten Problemen und die einzigen, die Spaß machen *duck und wech*
Seiten: 1 2
Referenz-URLs