ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3

Normale Version: Chiptuning bei SKN in Benstorf
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hey Leute,
ich habe vor ca. einem Monat meinen Rocco chippen lassen und wollte deshalb mal fix einen Kleinen Erfahrungsbericht hinterlassen.
Am 30.04 war ich in Benstorf, bei SKN, wo es endlich über die Bühne gehen sollte.
Die Übergabe des Fahrzeuges ging ohne Probleme und der Kundendienst war sehr freundlich. Das Chippen und die Leistungsmessung hat insgesamt knapp 4 Stunden gedauert. Diese Zeit kann man sich dort am am Fahrsimulator vertreiben mit kostenlosen Getränken oder man zieht ein bisschen durchs Dorf, wie ich es gemacht habe. Für kleines Geld bekommt man natürlich auch einen Mietwagen gestellt.
Nach den 4 Stunden durfte ich mein Fahrzeug wieder in Empfang nehmen und auf der Heimreise gleich ein bisschen auf der A7 ausprobieren.
Laut Leistungsdiagramm hat er jetzt eine Normleistung von 192kw und 401Nm.
Was sich auf der Autobahn anfühlt wie ein komplett anderes Auto. Er zieht jetzt vom Unteren Drehzahlbereich bis in den Oberen Gleichbleibend durch. Jetzt merkt man auch auf der Autobahn, wenn man bei 180km/h mal draufdrückt noch wie er Vorwärts marschiert.
Ich bin wirklich super zufrieden und kann es euch allen wärmstens empfehlen!
Wenn jemand Interesse hat, bekommt ihr hier dauerhaften Rabatt. Wodurch man nochmal nen paar Euronen sparrt. Wink

Schöne Grüße an das SKN Team und an Heikö!
moin marcel
danke dir für den bericht
heigö

wer fragen hat kann sich gern bei mir melden
Angel
Referenz-URLs