ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3

Normale Version: Navigationssystem nachrüsten
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hey Community,
Ich hab mal ne Frage an euch bezüglich Navigationssystem nachrüsten: Hat jemand gute Erfahrungen gemacht (in Verbindung mit MFL)? Wenn ja welches und was hat des gekostet?
Also großen Wert wurde ich auf Bildqualität legen und natürlich auf die Navigation an sich.

Danke schonmal im vorraus Smile

Grüße Marvin Big Grin
Ich empfehle dir ein gebrauchtes Rns315
Kein unnötiger Schnickschnack und schnelle Navigation.
Danke für den Tipp! Gut ja schon gebrauchte für 500€
Wie ist es da mit dem Einbau? Muss man Elektriker sein oder plug and play?
Und was ist mit GPS Antenne nachrüsten?
Einfach Plug und Play.
Lediglich eine Fakra Gps Antenne aus EBay besorgen. Diese kann unter dem
Armaturenbrett verbaut werden. Nur würde ich nicht gerade die billigste
Nehmen. Da scheint es von der Qualität erhebliche unterschiede zu geben.
Um welche MFA gehts da genau? Das RNS 315 unterstützt nur mehr die weiße MFA ,nicht die rote. Die Menüpunkte Radio/ Media u Navigation/Kompass wären dann nicht in der MFA vorhanden.
Bei roter MFA wäre ein RNS 310 oder RNS 510 die bessere Wahl.
Aber ganz so plug´n play ist es nicht,in der Verbauliste muss es eingetragen werden und je nach Ausstattung aufs Fahrzeug passend codiert werden. Das kann jemand mit VCDS z.b.
Die GPS Antenne kann man z.b hinter den mittleren Lüftungsdüsen oder aber hinter der A Säulenverkleidung versteckt werden.Smile
Danke für die Infos!
Ich hab das neue Lenkrad. Also wurde für mich das RNS 315 die beste Wahl sein.
Kann ich dann zum codieren einfach in die Vertragswerkstatt oder?
(04.06.2015 12:57)roccoracer1.4 schrieb: [ -> ]Danke für die Infos!
Ich hab das neue Lenkrad. Also wurde für mich das RNS 315 die beste Wahl sein.
Kann ich dann zum codieren einfach in die Vertragswerkstatt oder?

Wenn du die weiße MFA(das Lenkrad selber ist egal Big Grin) hast,dann passt das RNS 315 .
Codieren,kann sein,daß es die Vertragswerkstätte hinbekommt ,muss aber nicht sein. Das würde ich vorher abklären.

Unkomplizierter wäre jemanden mit VCDS suchen.
[Bild: 04675685c053fbed3237568f9aad328a.jpg]

Des Lenkrad hab ich :D
Und was isch CVDS?
[Bild: f57cef0c0a1076fb553184525d51323a.jpg]
Ja,das würde passen mit dem RNS 315.

VCDS ist ein Diagnoseprogramm,mit dem man auch codieren ,Fehlerlöschen und noch so einiges machen kann.
http://de.wikipedia.org/wiki/VCDS
http://www.ross-tech.com/products.html

http://www.iroc-forum.de/showthread.php?tid=2572 Hier stehen die User drin,die VCDS haben. Ev ist ja einer in deiner Nähe.Smile
VCDS ist ein Diagnose und Codierprogramm. Ich habe das RNS 310 oder 315 ebenfalls in meinem Caddy nachgerüstet.

Im Grunde ganz einfach. Radio raus, RNS rein, Antenne unterm Armaturenbrett verstauen und dann in der Verbauliste mit VCDS freischalten und fertig. Wo kommst du denn her? Vielleicht findet sich ja jemand mit VCDS in deiner Nähe. Ich komme beispielsweise aus Dortmund.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Seiten: 1 2
Referenz-URLs