ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3

Normale Version: Hilfe! Backofen spinnt!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo, ist hier vielleicht jemand der sich auskennt mit Backöfen?!

Unserer hat folgendes Problem: Es scheint, als wenn die Unterhitze vom Backofen nicht funktionert. z.B. beim Kuchen bleibt der von unten roh, genauso wie Pizza!

Kann mir jemand sagen, ob es vielleicht nur eine Sicherung oder sowas ist/sein kann? Wenn ja, wo ungefähr man die findet?

Hat sonst vielleicht jemand ne andere Idee?

Bin am überlegen, ob ich versuch zu reparieren oder Neuen kaufe! Frau will wieder backen!

Danke für Eure Tipps/Hilfe
würde ich nur vom fachmann bei gucken lassen...

ich glaube da DARFST du ohne weiteres auch gar net selbst bei gucken...
Ich schätz mal das die Heitzschlange kaputt ist. Hast du einen 380Volt oder 220Volt? Wenn es ein 380Volt ist würde ich mal im Sicherungskasten gucken ob alle drei Sicherungen noch drin sind, müsstest du aber auch beim Kochen merken das es länger dauert bis Wasser heiss ist. Ausserdem wenn du Haftpflicht hast und Hausrat kannst ruhig auch mal rumschraubenBig Grin
Ich weiss ja nicht was du für ein Backofen hast aber wenn es nen billiger war würde ich mir einen neuen holen, ansonsten Fachmann anrollen lassen.
solltest du mit dem gedanken spielen selbst dran rumzubasteln, denk bitte dran die 3(!) sicherungen im sicherungskasten auszumachen!! ... sonst bist du ganz schnell klein, schwarz, und hässlich...

ich würd aber auch mal auf die heizspirale bzw den heiz-strom-kreislauf tippen...
Hi
Ich ähnliche probleme mit unserem Backofen. Bei uns war die Umluft kaputt.
Ich habe meinen Backofen rausgenommen und dann den "Heizkörper" ausgebaut, dann die Daten und alle Maßen notiert und mir bei Ebay einen neuen bestellt und eingebaut.(Kosten ca.25 Euro)
Das hatte alles zusammen ca.30 minuten gedauert.
Wenn Du mehr Fragen hast, per PN melden.
Gruss Gregor.
@ all
Danke Leute, ich werd mich mal dran machen das Teil auszubauen und sehen, obs daran liegt! Werd berichten Big Grin

@gregor
Danke für das Angebot, eventuell komme ich darauf zurück und frag nochmal! Mal sehen, wie so ein Teil von Innen aussieht Huh
(29.08.2009 19:44)rocco-rob schrieb: [ -> ]@ all
Danke Leute, ich werd mich mal dran machen das Teil auszubauen und sehen, obs daran liegt! Werd berichten Big Grin

@gregor
Danke für das Angebot, eventuell komme ich darauf zurück und frag nochmal! Mal sehen, wie so ein Teil von Innen aussieht Huh

Hi
Hier ein BeispielWink
http://cgi.ebay.de/Backofen-Unterhitze-E...286.c0.m14
Gruss Gregor
meine freundin ist küchenfachverkäuferin.
also schmeiß weg das teil und kauf bei ihr einen neuen.
kriegt sie wenigsten anständig provision.Tongue
Referenz-URLs