ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3

Normale Version: Stellmotoren Klimaanlage
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Leute,

Bei meinem Rocco 1.4 (160PS) BJ 09/10 funktioniert die Klimaanalge nicht mehr korrekt. VW vermutet das es die Stellmotoren sind, da die Temperatur Richtung Beifahrerseite immer kühler wird.

Also Fahrerseite nur Warmluft, desto mehr Richtung Beifahrerseite man fühlt desto kühler wird es. Kühlmittel ist vorhanden. Klimaservice wurde bereits durchgeführt. Dort ist alles korrekt.

Nun meine Frage, kann man die Stellmotoren reseten oder kann man diese ausbauen. Ein auslesen beim freundlichen vor einem Jahr ca. hatte einen Kurzschluss im Stellmotor angezeigt.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich nehme an es wird man nicht dran kommen so einfach. Und wenn man sie ausbaut, dann macht es wohl auch Sinn sie zu tauschen.

Ist aber nur meine Vermutung / Meinung und es ist natürlich vom Preis für die Stellmotoren abhängig.
Ich schätze da kommt man nur mit viel gefummel und ggf. Ausbau von diversen Teilen ran. Also wird der Preis der Arbeitsstunden das Gros ausmachen.
Referenz-URLs