ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3

Normale Version: Berganfahrassistent
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi,

gibt es hier jemanden der den Berganfahrassistenten hat und einen Auto Scan vom Rocco? Bzw. weiß welches ABS Aggregat verbaut ist?

Hintergrund ist der, mein ABS Steuergerät war 2012 mal defekt und wurde im Zuge der Garantie ausgetauscht. Verbaut ist ein 1K0 517 614 AS bzw. laut VCDS 1K0 907 379 AH.

Mein Rocco ist MJ10 ab MJ 11 war der ja Serienmäßig. Evtl wurde mir ja 2012 ein ABS mit Berganfahrassistent verbaut und nur nicht mit codiert?

Habe nur gelesen, dass es beim Golf 6 Leute versucht haben und dann eine Fehlermeldung im ABS war die sich nicht löschen ließ. Deswegen wollte ich mal Nachfragen, was ihr so verbaut habt?

Danke und Gruß
Jojo
Ich hab einen Rocco mit Berganfahrassistent und laut meinem Auto Scan ist folgendes verbaut:

Adresse 03: Bremsenelektronik (J104)
Teilenummer SW: 1K0 907 379 BJ HW: 1K0 907 379 BJ
Bauteil: ESP MK60EC1 H31 0121

ich hoffe das hilft dir weiter.
Hast Du das Problem lösen können?
Falls es noch interessant ist: Laut VCDS ist bei meinem MJ09 Folgendes unter 03 Bremsenelektronik verbaut:

Teilenummer SW: 1K0 907 379 AD HW: 1K0 907 379 AD
Bauteil: ESP MK60EC1 H35 0104
Revision: 00H35001

Ob ich einen (aktiven) Berganfahrassistent habe, weiß ich ehrlich gesagt nicht, ich habe ihn noch nie bemerkt.
Ich dachte aber, dass der beim Scirocco serienmäßig mitverkauft wurde?
Hi,

ne habe es nie probiert. Da scheinbar das AH Steuergerät kein Hill Hold unterstützt.
Referenz-URLs