ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3

Normale Version: TDI Servicemaßnahme EA189
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8
Hallo zusammen,

wer wissen möchte, ob er vom #dieselgate auch betroffen ist, kann dies unter folgender Url erfahren:

http://www.volkswagen.de/de/servicezubeh...ahmen.html

Mein TDI mit 170 PS ist ebenfalls betroffen.
Ich würde dir den guten Tipp geben, nicht zu VW zu gehen ;) belass dein Auto einfach so wie es ist


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Wenn es denn so einfach geht. Wir reden hier ja nicht von ner einfachen Serviceaktion bei der man die Garantie verliert wenn man sie nicht machen lässt.
Also Kopf in den Sand funktioniert nur solange, bis man von der Zulassungstelle angeschrieben wird.
Solange dies nicht der Fall ist stimme ich MrCb absolut zu. Freiwillig würd ich da nix machen lassen.
Na klar lasse ich die Aktion machen. Ansonsten verliere ich die Betriebserlaubnis. Wahrscheinlich werde ich dadurch weniger Leistung, einen erhöhten Verbrauch und mehr CO2 Ausstoss haben.

Dann Klage ich halt gegen VW und werde mir keinen weiteren VW, Audi etc. mehr kaufen. In meinem Freundes-, Bekannten- und Verwandtenkreis werde ich jedem vom Kauf eines Wagens aus dem Hause VW abraten. So einfach ist das Wink . Wenn man zweimal verarscht wird, müssen die sich nicht wundern.
Jop und mich und meinen Vater hats auch erwischt. :/
Weiß einer wie das aussieht ob die jetzt auf uns zukommen oder wie das ist weil ich hab den gebraucht gekauft und war nur zu ner Reparatur in der Werkstatt noch nie zur Inspektion?
(02.10.2015 22:09)Stefans DieselRocco schrieb: [ -> ]Jop und mich und meinen Vater hats auch erwischt. :/
Weiß einer wie das aussieht ob die jetzt auf uns zukommen oder wie das ist weil ich hab den gebraucht gekauft und war nur zu ner Reparatur in der Werkstatt noch nie zur Inspektion?

An deiner Stelle würde ich mal mit VW Kontakt aufnehmen. Hier geht´s:

http://info.volkswagen.de/de/de/home.html?tab=contact
Die Chiptuner können sich die Hände reiben Wink da wirds jetzt richtig rund gehen und wenns nur n Backup zurückspielen sein soll Wink
Bin gespannt auf Tuning-Protection usw...
(02.10.2015 20:36)roccet24 schrieb: [ -> ]Dann Klage ich halt gegen VW und werde mir keinen weiteren VW, Audi etc. mehr kaufen. In meinem Freundes-, Bekannten- und Verwandtenkreis werde ich jedem vom Kauf eines Wagens aus dem Hause VW abraten. So einfach ist das Wink . Wenn man zweimal verarscht wird, müssen die sich nicht wundern.

Ganz ehrlich, die interessiert das einen feuchten Dreck. Nach meinem zweiten Motorschaden ist der Turbolader auch noch kaputt gegangen (zu diesem Zeitpunkt hatte das Auto aber schon locker über 10 Ausbesserungsreparaturen hinter sich). Die Kulanzanfrage wurde abgelehnt, weil der Wagen schon älter als fünf Jahre war. Dass mir vorher zweimal der Kolben gebrochen ist, spielte keine Rolle.
(03.10.2015 19:53)Jucki schrieb: [ -> ]Ganz ehrlich, die interessiert das einen feuchten Dreck. Nach meinem zweiten Motorschaden ist der Turbolader auch noch kaputt gegangen (zu diesem Zeitpunkt hatte das Auto aber schon locker über 10 Ausbesserungsreparaturen hinter sich). Die Kulanzanfrage wurde abgelehnt, weil der Wagen schon älter als fünf Jahre war. Dass mir vorher zweimal der Kolben gebrochen ist, spielte keine Rolle.

Das ist ziemlich ärgerlich und total dilettantisch von VW. Da zeigt sich der Sparwahnsinn - sowas gipfelt dann in solchen Skandalen, wie man ihn jetzt hat Platt. Hoffentlich kostet das zukünftig keine Arbeitsplätze...
Weiß jemand wie ich mit VCDS erkennen kann, ob ich ein MotorStg von Bosch oder von Continental habe?

"Für die Autos mit Bosch-Software genügt offenbar ein Computer-Update, beim Continental-System dürfte es teurer und aufwendiger werden. Denn hier sind auch Änderungen an Bauteilen der Motoren notwendig."
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unterne...56095.html
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8
Referenz-URLs