ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3

Normale Version: Kennzeichenbefestigung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Wahrscheinlich ist das wie bei der Außenbeleuchtung: Die Platzierung des Kennzeichens ist genau so zugelassen, wie vom Hersteller vorgesehen.
Bringt er es seitlich an, ist es in Ordnung. Verwendet er LEDs als TFL, darfst Du es auch.

Was die Befestigung der Kennzeichen an meinem Rocco betrifft (weder in der Windschutzscheibe, noch seitlich unter dem Schweinwerfer) tendiere ich auch zum Festkleben.
Nur bei dem Klebeband kann ich mich nicht entscheiden.
Vielleicht mal andersrum gefragt: Gibt es jemanden, der mit einem Klebeband schlechte Erfahrungen gemacht hat (z.B. M3 Hochleistungsklebeband)?
Oder würdet ihr sagen: "Junge, kauf Dir einfach irgendein Outdoor-Klebeband und gut ist"? Big Grin
Kann ich dir empfehlen.
Vor allem kannst du das Kennzeichen beim Säubern "relativ" einfach entfernen.
http://www.amazon.de/3M-Dual-Lock-Klettb...al+lock+3m
Moin

Ich hab die Rahmen von my-carsign , funktionieren und passen gut , weiss allerdings noch nicht ob das auch noch so gut geht wenn das Kennzeichen wieder raus soll ,
die rasten schon ganz schön kräftig ein.
Von der Oberfläche (hab die schwarzen) hätte ich bei dem Preis aber mehr erwartet , ist doch recht "Orangenhautig".
Allerdings auch irgendwie das einzigste am Markt was einen Symmetrischen Rand hat und nicht total schrottig aussieht.
Hi,

meine Kennzeichen habe ich mit Klettband von Conrad befestigt. Halten bombenfest und hatte ich auch schon über 1,5 Jahre an meinem 7er GTI.

Die sind vor allem schon in der richtigen Höhe und in der Standard Kennzeichenlänge geschnitten, bei kürzeren Kennzeichen braucht man die Klettbänder nur dementsprechend zu kürzen.

Hier die Links zum Produkt:

https://www.conrad.de/de/klettband-zum-a...40269.html

https://www.conrad.de/de/klettband-zum-a...40277.html

Absolut haltbar, auch nach vielen Besuchen im Waschpark mit Dampfstrahlereinsatz.

Kann ich nur empfehlen.

Gruß Erik
Habe es mit Tesa Montage Outdoor Klebeband fest gemacht ist schon 5 Jahre dran.
Außer vorn da musste ein neues her nach ein Unfall, Stoßstange schrott (mir hatte einer die Vorfahrt genommen) der Händler wahr nicht gerade begeistert beim abmachen, vor wahr es noch ganz danach schrott, verbogen.
Danke schon mal für die vielen Antworten und auch Links.
Was ist denn der Vorteil von Klett gegenüber doppelseitigem Klebeband?
Geklebt werden muss hier doch auch und wenn man die Kennzeichen z.B. für Fotos abnehmen will sieht's trotzdem kacke aus Big Grin
(29.10.2015 20:00)jk.irocco schrieb: [ -> ]Danke schon mal für die vielen Antworten und auch Links.
Was ist denn der Vorteil von Klett gegenüber doppelseitigem Klebeband?
Geklebt werden muss hier doch auch und wenn man die Kennzeichen z.B. für Fotos abnehmen will sieht's trotzdem kacke aus Big Grin

Naja, der Vorteil ist ja klar.
Du kannst an- und "abkletten".
Das lösen des Kennzeichens vom Klebeband ist da schon was Anderes.
Ziehst du es ab, kannst direkt neues Klebeband nehmen, der Kleber verliert doch dann an Kraft, wenn es dann überhaupt ein 2. mal hält.

Und was Fotos angeht.
Das Klett ist schwarz, auf meinem Schwarzen stört das nicht unbedingt.
Aber ich retuschiere die Dinger dann in Photoshop eh raus! Smile
Das Simple Fix-System habe ich am Smart - da ist es auch cool.
Der Smarti ist schwarz, da fallen die „Klammern“ nicht so sehr
auf. Der Rocoo ist allerdings weiß ... Halten tut das Ganze aber
bisher recht gut.
@Prisons: Alles klar, dann scheidet das schon mal aus Big Grin

@Shiqzal: Klar, nach Festkleben ist es nicht mit einfach mal eben abnehmen und wieder ransetzen.
Hält das Klett denn sicher? Auch auf Dauer und bei hohen Geschwindigkeiten?
Und wo wir hier schon die Legalität erwähnt haben: Ist es im Sinne einer festen Montage StVO konform?
Kennzeichen vorne: Kennzeichenfix (4 Saugnäpfe) von gecleant.de
Kennzeichen hinten: Simple-Fix

Die Saugnäpfe halten Topspeed 270 locker aus, fahre den Wagen allerdings nicht im Winter.

Kennzeichen hinter der Windschutzscheibe hatte ich auch, bis mich die Polizei angehalten hat. Gab ne mündliche Verwarnung, kostet eigentlich 40€ Strafe.
Seiten: 1 2 3
Referenz-URLs