ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3

Normale Version: FSE iPhone 6s / iOS 9
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo zusammen ,

Ich habe einen Rocco von 10/2013
RNS 510
FSE
MFA Premium

Ich möchte mein Handy( iPhone 6s ) mit der FSE über die MFA koppeln, wenn ich das Auto das Gerät suchen lasse kommt auch die Meldung das es gefunden wurde, wenn ich es dann koppeln möchte dann zeigt er an " gerät ist nicht kompatibel"

iPhone 5s versucht - das selbe

Samsung Note 4 versucht - funktioniert.

VW Händler weis nicht weiter und bis jetzt hab ich nur von Theorien über ersetzen des Steuergerätes der FSE gehört.

Wenn ich in Internet suche finde ich nichts außer das iOS 8.0 Problem ( mit 8.1 behoben )

Hat da jemand eine Lösung ?

Würde mich freuen

Mit freundlichen Grüßen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Dein FSE-Steuergerät wird vermutlich nur RSAP (Remote SIM Access Protocol) unterstützen, während iPhones nur das HFP (Hands Free Protocol) unterstützen.
Demnach brauchst du ein neues FSE-Steuergerät.
Danke für die die schnelle Antwort.

Find ich ja unmöglich ... Warum konnte mein vorheriger Scirocco von 03/12 das ? Und der 10/13 nicht ? ... Bekommt man die Steuergeräte beim VW selber ?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ja, aber die sind in meinen Augen "unbezahlbar". Irgendwas um die 400+ EUR.
Lieber in der Bucht schauen.
das ist aber seltsam! mein 04/12er kann das auch, auch mit ios 9.2beta auf iphone6s...warum soll es ein neuerer wagen nicht mehr können, das macht keinen sinn.
da sollte man evtl. noch ein paar antworten abwarten von leuten mit ähnlicher zusammenstellung der umstände.
Einfach mal unter den Beifahrersitz gucken und die Teilenummer posten..
Ja dann war es doch so einfach ... Die vorhandene Teilenummer lautet : 5N0 035 730 C

Ein Steuergerät welches bis 05/2010 verbaut wurde... als ich die TN rausfinden wollte sah man auch direkt das dort schon mal hantiert wurde... Cool

1 Vorbesitzer & das war Wolfsburg selber, ich bin gespannt wie es weiter geht!

Habe jedenfalls meinem Verkäufer (VW Händler) mal ne Email geschickt und er spricht es mit seiner "Verkaufsabteilung" durch...


Achso habe noch den Preis vergessen, sollte ich es mir selber anschaffen dürfen : stolze 1067,56 Euro ! ...
Da hat wohl mal jemand das Gerät getauscht *g*.

Wo hast du denn diesen Mondpreis her?

Hab vor kurzem erst das 3C8 035 730 E für 100€ nachgerüstet.
scheint so ...

Laut dem Smile soll 3C8 035 730 B oder 3C8 035 730 D Werksseitig verbaut sein, wenn deins auch geht is es ja top, mit Iphone 6s? Wo gekauft?

MFG
Kleinanzeigen, gibts öfter mal um die 100€. Würde D oder E kaufen, da klappt auch die ID3 Tag anzeige in der MFA und das A2DP Streaming vom Handy problemlos.

Allerdings habe ich kein iPhone, aber da Android 5 ebenfalls HFP nutzt, sollte dein iPhone auch gehen Wink
Seiten: 1 2
Referenz-URLs