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Normale Version: 2.0 TSI sporadischer Leistungsverlust
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Servus Leute,

habe die letzten Tage ein seltsames "Phänomen" beim Durchbeschleunigen.

Ich habe drehzahlunabhängig immer wieder einen kurzen Leistungsverlust beim Durchbeschleunigen in fast allen Gängen. Das seltsame daran ist, dass der Fehler nicht wirklich reproduzierbar ist.

Das heißt, wenn ich nochmals durchbeschleunige, ist kein Leistungsverlust mehr erkennbar und die Mühle zieht sauber durch.

Habe den Fehlerspeicher ausgelesen, leider ohne Ergebnis, kein Fehler hinterlegt.

Die Zündkerzen und das SUV habe ich bereits gewechselt, brachte aber keine Besserung.

Meint ihr es macht Sinn, die Zündspulen mal "Verdacht" auszuwechseln? Sind ja nicht gerade günstig.

Für eine Rückmeldung wäre ich euch dankbar.

Gruß
Wie alt sind die Zündspulen?
Wobei er bei richtigen Zündaussetzern einen Fehlereintrag machen müsste.
Ich hatte bei etwa 90k km auch Zündaussetzer, allerdings war das für mich nicht spürbar gewesen.
Schaden kann ein Tausch nicht, höchstens deinem Geldbeutel
Die Zündspulen sind gut zwei Jahre alt. Eventuell lass ich die jetzigen noch ne Weile drin, wenn eine oder mehrere einen Macken haben sollten, müsste das Problem ja schlimmer werden. Die Dinger sind mir doch etwas zu teuer, um sie auf Verdacht zu tauschen.
Das SUV ok? Ist das eins mit Membran?
Ja, hatte das GFB-Ding ne Weile drin und das Teil im Verdacht. Habe deswegen gestern wieder ein originales Kolben-SUV eingebaut, daher kann ich das Ventil ausschließen. Was mich bei den Zündspulen stutzig macht, ist die nicht vorhandene Fehlermeldung. Will es eben vermeiden knapp 130€ für 4 Neue in die Tonne zu kloppen.
Dann ist es der Sprit
Evtl bricht der Krafstoffdruck zusammen weil die Pumpe nicht mehr genug schafft?
Hmm, auch ne Möglichkeit. Ich glaube, ne Logg-Fahrt ist wohl am besten.




Wobei, wenn's die Pumpe wäre, müsste der Leistungsverlust doch eher dauerhaft sein oder?
Können aber auch wirklich die Spülen sein.
Hatte sporadisch auch Aussetzter und es war nix im Fehlerspeicher.
Neue Spülen und alles gut. Und man muss nicht originale nehmen.
Wieso auch? Die gehen doch nach kurzer Zeit wieder hops...
Ich werde mal beim nächsten Tanken zur Ultimate-Säule greifen und das ganze nochmals testen. Wenn der Leistungsverlust immer noch da sein sollte, wechsle ich die Spulen.
Servus Leute,

habe bei der letzten Tankfüllung mal Ultimate genommen und siehe da, die Aussetzer sind nicht mehr da. Habe das ganze jetzt knapp 200 Kilometer getestet und konnte kein Rucklen mehr feststellen.

Gruß

Kleiner Nachtrag, falls hier jemand mitliest, der das gleiche Problem hat und bei dem Ultimate nicht hilft:
Habe in einem TT-Forum gelesen, dass das Westgate-Gestänge zur Druckdose hin bei IHI-Ladern wohl
gerne "nachgibt" und so den Druck nicht mehr hält. Einige Tuner lösen das Problem wohl durch leichtes
Biegen der Stange um so den Weg zu verkürzen. Ob das jemand machen will, lasse ich mal dahingestellt.
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