ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3

Normale Version: Lichter totalausfall?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten Abend,

habe folgendes Problem:

-Scirocco Bj. 2011 1.4TSI 122ps

Also, als ich gestern Abend den Motor gestartet habe, ist plötzlich das Warnsignal für ein defektes Licht aufgetaucht, bin direkt einmal um das Auto und habe nicht schlecht gestaunt, als ich leider festellen musste, das nicht nur EINE Lampe/Birne defekt ist, sondern:

-Abblendlicht vorne Links
- Blinker vorne Rechts
- Tagfahrlicht vorne Rechts
- Bremslicht hinten Links
- Beide Fernlichter
- Nebelscheinwerfer vorne Links
- Beide Rückfahrscheinwerfer
- Rechtes Rücklicht

Also um zusammenzufassen, es geht nur noch ein kleiner Teil meiner kompletten Beleuchtung, sodass ich im Dunkeln nicht damit fahren kann Sad

Nun meine Fragen:
Wie kann man sich das erklären?
Hätte jmnd. eine Lösung parat bzw. dieses Problem schon einmal gehabt.


Hab schon danach gegoogelt, aber vergeblich.

Danke
Könnte mit einem Steuergerät zusammenhängen. Ich würde damit mal zum Freundlichen fahren. Oder hast du evtl. jemanden, der mal eine Fehlersuche machen kann?
hallo,

frage: gibt es für die Lichter ein seperates Steuergerät?

Wenn ja was dürfte der Wechsel kosten?

bzw. Kulanz?

LG
Moin

Möglicherweise Bordnetzsteuergerät.
Evtl. hat sich auch nur ein Hauptrelais verabschiedet oder ein Stecker (evtl. auch vom Steuergerät) hat sich gelockert.
Gibt es noch andere Fehl oder Nichtfunktionen
Wegen der Kulanz würde ich auch beim Freundlichen fragen. Eigentlich dürfte so ein Gerät nicht defekt sein. Aber Details kann ich dir dazu nicht sagen.

Von daher - vielleicht erstmal Fehler auslesen lassen.
Hallo,

ja werde morgen mal einen Termin ausmachen,

wenn was dabei rauskommt, lass ich es euch wissen Smile

Danke schonmal im vorraus Wink
und was kam bei raus?
Check auch mal die Sicherungen vielleicht ist da auch Was mit einem Kurzschluss durchgebrannt

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

Hallöchen, also mir ist heute an meinem genau das selbe Passiert! Was hat sich denn damals bei dir herausgestellt?

Über ne Antwort würde ich mich sehr freuen.

LG JJ
(11.02.2016 17:42)RAJJ2706 schrieb: [ -> ]Hallöchen, also mir ist heute an meinem genau das selbe Passiert! Was hat sich denn damals bei dir herausgestellt?

Über ne Antwort würde ich mich sehr freuen.

LG JJ


Hallo,

Ja also, fehler ausgelesen ---->>>> Klemme 30 Nixweiss

Daraufhin erneut den Sicherungskasten überprüft und siehe da: neben der Batterie der Kasten, da war tatsächlich eine Sicherung durchgebrannt.

Also schaue bitte in den Kasten neben der Batterie, die war hinten in der letzten ecke, deswegen habe ich sie nicht beim ersten mal erkannt Dodgy

LG
Referenz-URLs