ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3

Normale Version: Leaving/Coming Home Funktion
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Leute,

leider hat die SuFu zu keinem Erfolg geführt und wollte keinen alten threads wiederbeleben.
Und zwar habe ich folgendes Problem:
Wenn ich mein Auto abschließe (über FB) geht das nicht an, wenn ich es jedoch öffne funktioniert es.

Coming/Leaving Home ist richtig im MFA konfiguriert, Lichtschalter steht auf Auto.
Kann mir da jemand weiter helfen?


Grüße
Alcest
Soweit ich mich recht erinnere, musst du vor dem aussteigen die Lichthupe betätigen und dann zusperren. Dann sollte es für die eingestellte Zeit leuchten.
Richtig, wenn du den Motor abstellst musst du die Lichthupe betätigen und so aktivierst du es. Kann man über VCDS um codieren damit das alles automatisch geht.
Habe es mal getestet, ich muss die Lichthupe vorher benutzen was irgendwie echt hässlich ist. ^^
Danke schonmal für den Hinweis, jetzt brauch ich nur einen VCDS Menschen in meiner Gegend.
Schau mal hier

https://www.google.com/maps/d/viewer?mid...1ZoPi6VRJ0

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

Wie wird CH so codiert das man keine Lichthupe mehr braucht?

Vielen Dank für eure Hilfe.
Steuergerät 09 -> Funktion 07 (lange Codierung) -> Byte12 Bit 2 deaktivieren
Vielen Dank.
Diese Codierung funktioniert auch:

Steuergerät 09 (Bordnetzsteuergerät) auswählen
Steuergerät Lange Codierung -> Funktion 07
Byte 12
Bit 2 deaktivieren
Byte 17
Bit 5 aktivieren

Quelle: https://www.autocodierungen.de/codierung...ming-home/
Referenz-URLs