ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3

Normale Version: Stellmotor rechts wechseln / ausbauen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo zsm,

bin recht neu hier im Forum und bräuchte direkt mal eine hilfe :/
Mein stellmotor auf der rechten seite funktioniert nicht mehr (geprüft mit vcds)
Und ich wollte es gerne austauschen, brauche dafür aber eine anleitunf, da ich nichts falsches machen will..

Könnte mir einer behilflich sein?

MfG
Hallo karaenes1,

du wirst wohl sobald keine befriedigende Antwort erhalten.

Dies hat folgende Gründe:

1. Es ist leicht unverschämt sich in einem Forum anzumelden und ohne jegliche Vorstellung oder auch nur Namenserwähnung gleich irgendwas wissen zu wollen. Es sollten auch im Internet gewisse Höflichkeitsstandards gewahrt werden.

2. Keiner weiß welchen Stellmotor du meinst. Ist ja nicht so dass der Scirocco nur zwei Stellmotoren hat.

Gruß

Sebi
Ja tut mir leid wusste nicht das man sich erstmal vorstellen muss..

Bin der Enes 18 Jahre
Komme aus Dortmund
Mein Auto: 2.0 TSI 200PS DSG

Ich meinte den Stellmotor für die Temperaturklappe auf der rechten Seite.

MfG
Ich vermute du hast ein gelegentliches Klappern im Armaturenbrett? Um diesen Stellmotor zu wechseln musst du meines Wissens nach das komplette Armaturenbrett ausbauen. Gibt mit Sicherheit schon einen Thread dafür.
(19.01.2016 14:55)Roadwin schrieb: [ -> ]Ich vermute du hast ein gelegentliches Klappern im Armaturenbrett? Um diesen Stellmotor zu wechseln musst du meines Wissens nach das komplette Armaturenbrett ausbauen. Gibt mit Sicherheit schon einen Thread dafür.

Also das mit dem klappern ist mir garnicht aufgefallen. Wie kann ich es prüfen, ob es klappert? Und ja werde mal nochmal schauen ob es einen Thread dafür gibt danke für die antwort.

MfG

Edit: hab jetzt nur das gefunden, welches mir nicht weiter hilft :/ http://www.iroc-forum.de/showthread.php?tid=32717
Woran hast du gemerkt, dass der Stellmotor getauscht werden muss?
(19.01.2016 18:13)Roadwin schrieb: [ -> ]Woran hast du gemerkt, dass der Stellmotor getauscht werden muss?

Vcds fehlerdiagnose habs gelöscht und dann grundeinstellung wieder gemacht danach kam immernoch die meldung..
Wohl oder übel musst du das gesamte Amaturenbrett ausbauen. Wie genau das geht kann ich Dir leider nicht sagen, da ich das noch nie gemacht habe. Mittlerweile gibt es u. a. bei ebay aber super Reparaturanleitungen für den Scirocco in denen alles detailliert beschrieben wird.
Hm ok dankeschön werde ich mir mal anschauen

MfG
Hey Roadwin,
wollte mal nen Rückblick geben, mein Fachmann hat es sich heute mal angeschaut und er sagt auch das es "kaputt" ist. Er hat ein Stellmotor von einem golf 5 da noch liegen das wird der dem nächst einbauen, werde dann nochmal das Ergebnis berichten.

MfG
Seiten: 1 2
Referenz-URLs