ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3

Normale Version: LED Tagfahrlicht Nebelscheinwerfer
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Moin moin liebes Forum,

ich habe heute schöne Werbung von Lightec24 in meinen Posteingang bekommen: "FRISCH eingetroffen - LED Tagfahrlicht- & Kombileuchten".

Speziell beim Scirocco geht's also um so etwas: https://lightec24.de/led-tagfahrlicht-ne...skoda-seat

Habt ihr sowas schon mal gesehen oder sogar Erfahrungen damit?
Man (ich) kann natürlich kein vernünftiges Bild finden, auf dem man die Teile mal eingebaut und dann am besten noch leuchtend sieht.

Wie findet ihr sowas? Wenn dann wären die natürlich für einen Rocco ohne TFL.

Gruß
Jendrik
Keiner ne Meinung?
Könnt auch sagen, dass ihr sowas rein optisch gesehen uncool findet, bin ja selbst sehr hin und hergerissen Big Grin
ob die wohl stärker sind als die serienmäßigen ? die sind ja ein bisschen schwach auf der brust meiner meinung nach.. Müsste ich mir mal irgendwo verbaut anschauen, wobei 130 euro ja auch nicht ganz ohne sind..
Das ist richtig, deswegen würde ich sie wenn dann auch gerne vorher mal verbaut sehen.
Meiner hat halt gar kein TFL und da ich das Dauerfahrlicht nicht so toll finde, wäre es ja eine Option. Diese Standlicht-LED-Blinker Teile kosten ja auch um die 100 €.

Auf die Frage nach Bildern hat der Kundendienst geantwortet, dass sie noch keine Bilder am Auto haben, weil das Produkt noch so neu sei, ich es aber ruhig testen könnte und bei Nichtgefallen im Zuge des 30 tägigen Widerrufrechts zurückschicken könnte.
Wenn sie mir gefallen aber relativ schnell kaputt gehen, sind sie dennoch wieder sehr teuer (laut Amazon Kundenbewertung sind die Teile technisch wohl eher unterdurchschnittlich gut).

Ich habe deswegen auf Erfahrungen gehofft oder halt Meinungen zur Optik, um abzuwägen, ob sich der Versuch lohnt.
Ich habe gerade durch Zufall so ein TFL-Prinzip an einer Rocco-Polizei (Foto von 2009) entdeckt Big Grin Wo einen das Internet manchmal so hinträgt...
Ist ja schon ganz schick, aber die Amazon-Kundenrezension hält mich denke ich doch davon ab, das Geld zu investieren.

[Bild: vw_scirocco_german_police_car_by_toyonda-d21igpt.jpg]
Na, die sind ja neu. die habe ich Sommer letzten Jahres bestellt. Bin auch der Meinung, knapp 100Euro bezahlt zu haben.
Die Ringe sind recht hell. Also nicht diese dusteren Standlichtringe.
Kaufempfehlung!
Und nicht nach Scirocco suchen, sondern nach Amarok. Da gibts mehr Treffer und die Nebler sind gleich, bei den Autos.
Viele Bilder findet man bei der Amarok-Suche auch nicht Big Grin
Aber wenn du die bereits vor einem Jahr gekauft hast, scheinen sie ja haltbar zu sein.
Waren die auch von Lightec24?

Bei der Amarok-Bildersuche bin ich über eine Passatfrage zu den gleichen Leuchten bei motor-talk in einem Scirocco-TFL-Thread gelandet, der wiederum in ein Passat-B6-Thread verlinkt hat, in dem eine Einbaueinleitung von originalen Skoda Fabia RS-TFLs in die NSW des Passats (bzw. Sciroccos) zu finden war. Sehr interessant!
Wenn ich jetzt noch wüsste, wie man ohne Weiteres an solche Originalteile kommt, würde ich die Lösung wohl bevorzugen.
Die Skoda Fabia RS TFL Leuchten, kann man aber nicht ohne weiteres an die Leitungen der Nebelscheinwerfer hängen. Da muss dann schon noch ein 3,3 Ohm 100Watt Widerstand parallel zu jedem TFL mit rein
Wenn man sie als TFL nutzen will, ist die Anleitung für den B6 wirklich erstklassik. Hatte die Leuchten in meinem Golf 5 auch verbaut.
Die Teile findet man eigentlich immer für ca 90 Euro auf Ebay. Dann noch ein paar Stecker und Pins und man kommt auf ca 100 Euro
@Matze90: Das habe ich schon befürchtet. Ich meine aber gelesen zu haben, dass jemand die LEDs ganz unkompliziert an die NSW-Leitungen angeschlossen hat beim Scirocco. Wenn's dann zu Fehlermeldungen kommt, kann man ja immer noch nen Widerstand einbauen. Oder läuft man ohne Gefahr etwas kaputt zu machen?

Alles in allem wäre ich mir bei den Skoda-Leuchten jedenfalls sicher, dass die qualitativ in Ordnung sind. Die Amazon-Bewertung der LighTec-Teile hat mich schon ziemlich abgeschreckt.
Die NSW-Funktion verliert man dadurch aber, oder? Oder wie verhalten die sich, wenn man nur Standlicht einschaltet? Kann man das alles ganz nach Belieben in VCDS konfigurieren?
Abgesehen davon habe ich die NSW noch nie wirklich benötigt.
Wenn man ein BCM im Scirocco hat und keinen 09er Baujahr noch mit Bordnetz müsste man die Lampendiagnose soweit runter schrauben können mit VCP, damit es zu keiner Fehlermeldung kommt.
Beim Bordnetz Rocco, wird man an nen Widerstand nicht vorbei kommen, wenn man die Teile an die Nebler Leitungen hängt.
Seiten: 1 2
Referenz-URLs