ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3

Normale Version: Welche Wegfahrsperre könnt ihr mir empfehlen?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Mahlzeit,

welche Wegfahrsperre könnt ihr mir empfehlen? Am liebsten hätte ich etwas "physisches", also nichts elektronisches. Ich denke mir halt eine elektronische Sicherung kann man lautlos deaktivieren. Wenn eine Kralle am Lenkrad hängt, macht das schon mehr Krach. Bin da eher "von der alten Schule" Big Grin

Bitte belehrt mich aber eines besseren, wenn ich daneben liege. Wichtig ist mir natürlich der Schutz meines Autos. Und dass die Wegfahrsperre nicht die Kosten meines Wagens überschreitet Wink

Danke
Sicherung für Zündspulen Versorgung ziehen, kostet nicht uns wenn er mal drin ist und die eWS der ECU durch hat und das Schloss zerstört hat , sodass er starten kann, dann springt er nicht an ;-)
Und wenn der Dieb nun etwas Ahnung hat und immer ne Sicherung in der Hosentasche bei sich führt? Vielleicht weil er eben schon 1-2 Mal keine dabei hatte und deshalb erfolglos bliebt? Dann bringt das ja nicht so viel, oder?

Dachte eher an ne Kralle oder sowas.
Abnehmbares Sportlenkrad Big GrinBig GrinTongue

nein, das mit der Sicherung habe ich auch schonmal gehört, allerdings in Verbindung mit einem versteckten Schalter welcher dann hinter einer Leicht befestigten Verkleidung steckte. Unterm Fahrersitz ist doch eine "klappe" im Fußtepich wo noch platz für einen kleinen Schalter wäre.
Diese Lenkradsicherungen sind der größte Witz. Dachte früher auch die bringen was. Seit dem ich mich mal etwas mit Lockpicking beschäftigt habe, weiß ich, dass die Dinger nichts wert sind. Selbst als Anfänger waren die Schlösser innerhalb von Sekunden beschädigungsfrei geöffnet.

Der professionelle Autodieb braucht auch für den Diebstahl eines Pkw nur wenige Minuten. Aber warum schafft es der Dieb so schnell. Weil er vorher weiß welches Fahrzeug er stehlen möchte und sich dementsprechend vorbereitet. Das kann er, indem er sich an einem Vergleichsfahrzeug schlau macht. Mit der gesammelten Erfahrung und dem notwendigen Equipment (welches nicht gerade günstig ist) geht es jetzt ganz schnell.

Der Dieb setzt sich jetzt in dein Auto und geht sein Standartdiebstahlszenario durch und stellt dann fest, dass dein Fahrzeug entgegen seiner Erfahrung nicht anspringt. Da die Zeit drängt und die Gefahr erwischt zu werden steigt, wird er sich im seltensten Fall damit beschäfiten die Fehlerquelle zu suchen. Jeder Hobbyschrauber weiß wie langwierig eine Fehlersuche ist, wenn man nicht weiß wo man anfangen soll. Daher ist ein versteckter Schalter meiner Meinung nach die effektivste Diebstahlsicherung.
Es gibt doch auch ein aufsatzt für denn OBD stecker/Platz.
Eine art schloss dafür, ist dann verriegelt und man kann das Auto dann nicht mehr Manipulieren über die OBD schnitt stelle.

https://www.youtube.com/watch?v=Wh69yr4ayfY
Referenz-URLs