ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3

Normale Version: Funkfernbedienung funktioniert nicht, weitere Fragen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem bzw. ein paar Fragen die vermutlich nur eine Frau stellen kann^^
Ich habe Samstag meinen Scirocco (bj 09) aufgeschlossen, mich dann verquatscht und es hat sich wieder automatisch verschlossen. Soweit so gut, leider lässt er sich seitdem nicht mehr über die Funkfernbedienung öffnen. Auch der Ersatzschlüssel funktioniert nicht. An beiden Schlüsseln blinkt allerdings beim Tastendrücken weiterhin die rote LED, daher vermute ich, das nicht der Schlüssel das Problem ist...
Ich weiß, dass es eine Notentriegelung an der Fahrerseite gibt, habe aber dazu noch zwei Fragen, das Handbuch liegt im Auto und über Google und die Forumssuche habe ich leider nichts gefunden Huh.
Wenn ich über die Notentriegelung das Auto öffne, geht dann irgendein Alarm los? Soweit ich weiß, habe ich keine Alarmanlage. Kann ich also das Auto einfach manuell öffnen, zur Werkstatt fahren (falls nicht die Batterie leer ist) und dort wieder manuell verschließen?
Hat einer eine Idee wo der Fehler liegen könnte? Ich hoffe es liegt einfach nur an einer leeren Batterie Sad

Viele Grüße und sorry falls die Frage zu doof ist...
Chrissie
Hallo. Wenn keine Alarmanlage verbaut ist , dann geht auch kein Alarm an .:) Du kannst manuell aufsperren und zB. Zur Werkstatt fahren . Da kannst versuchen , ob die Fernbedienung wieder funktioniert. Ev sind die Batterien in der Fernbedienung fast leer . Die Werkstatt sollte dir dann schon weiterhelfen können.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Habe eben mal nach geschaut, die rote Lampe leuchtet sobald man eine der Tasten drückt.
Hatte ich schon mal das ich ihn auf geschloßen habe und er sich dann wieder selbst verriegelt hat weil ich zulange gewartet habe.
Hatte aber keine Probleme damit.
Soll aber im Display angezeigt werden.
Habe noch die ersten drin.

Falls du selber wechseln willst oder ein kontakt problem von der Batterie ausschließen willst.

https://www.youtube.com/watch?v=iMoeFdtf_Xc
bist seitdem nochmal ne runde gefahren? Bei mir war das ähnlich so und nachdem ich ne runde gefahren bin und ich ihn notentriegelt habe weil ich mit vollen Einkaufstüten vorm Auto stand, funktionierte es einfach wieder. Ich hab mir gedacht dass er sich durch das Zündschloss wieder neu kalibriert hat oder so?
Hallo zusammen,

vielen Dank schonmal für eure Antworten Smile
Leider habe ich es heute nicht geschafft es auszuprobieren, morgen nach der Arbeit wird er notentriegelt und dann guck ich mal was passiert Wink

Viele Grüße aus Köln,
Chrissie
Servus Chrissie,

Fahrzeug nach Abnehmen der Abdeckung rechts am Türgriff der Fahrertür einfach aufsperren. (Auf der Unterseite der Abdeckung ist ein Schlitz. Hier mit dem Schlüssel die Abdeckung abhebeln.)
Solltest du eine Diebstahlwarnanlage eingebaut haben, dann geht die los, wenn du nicht innerhalb von 15 Sekunden die Zündung einschaltest.

Vielleicht müssen die Schlüssel nur neu synchronisiert werden. Das funktioniert so:

-- Abdeckkappe abnehmen.
-- Neben dem Fahrzeug stehend die "Öffnen"-Taste auf der Fernbedienung drücken.
-- Auto nun innerhalb von einer Minute mit dem Schlüsselbart aufsperren.
Die Synchronisierung ist nun abgeschlossen, Abdeckkappe anbringen.
Das wars!

Gutes Gelingen!
Guten Abend zusammen,

danke für die Tipps, vorerst funktioniert alles wieder, auch wenn ich nicht wirklich verstehe wieso Huh
Ich hab die Abdeckklappe abgemacht und die Tür über die Notentriegelung manuell geöffnet. Danach die Zündung angemacht und der Motor sprang ganz normal ohne zu mucken an (bissl geruckelt hats am Anfang, aber das macht er eigtl immer wenn er mehrere Tage draußen im kalten und nassen Stand ohne bewegt zu werden).
Danach ließ der Rocco sich wieder über die Funkfernbedienung ab- und auch wieder aufschließen. Auch der Ersatzschlüssel tuts seitdem wieder, obwohl ich ihn weder ins Türschloss noch ins Zündschloss gesteckt hab.
Wie kann es denn sein, das beide Schlüssel gleichzeitig "vergessen" haben das sie mein Auto öffnen sollen?

LG Chrissie
Keine Ahnung.
Selbst Reparatur ist schon was schönes aber es gibt ein auch Rätsel auf.

Ich hatte mal die Batterie abgeklemmt wegen Stromkabel anschließen für denn Verstärker danach ging das Öffnen und Schließen der Fenster nicht mehr über Fernbedienung.
Mit der Anzeige für Lenkung ist dann normal, einmal ganz links und rechst dann ist es weg.
Ging erst wieder nach der Fahrt als ich denn schlüssel wieder raus gezogen habe.
Referenz-URLs