ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3

Normale Version: Notentriegelung - Alarm
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten Abend Jungs und Mädels,

eine Frage an alle mit serienmäßiger DWA. Wenn Ihr Euren Scirocco manuell mit dem Schloss unter der Plastikabdeckung öffnet, geht da gleich der Alarm los oder habt ihr ein paar Sekunden bis zur Alarmauslösung?

Ich frage deshalb, weil ich immer wieder lese, dass es circa 15 bis 45 Sekunden dauert bis der Alarm ertönt. Ich habe bei mir aber selber fesgestellt, dass der Alarm sofort nach dem Öffnen loslegte. Liegt vielleicht daran, dass mein Pkw ein polnischer Import ist? Cool
Wie ich in dem Thread mit der kaputten Funkfernbedienung ist mir das vor zweidrei Monaten schön mit vollen Einkaufstüten auf dem Aldi-Parkplatz passiert. Bei mir ging die Alarmanlage sofort los als ich die Tür geöffnet habe. Ich nehme an ausgelöst durch die Innenraumüberwachung. Direktes lautes Gepiepe. Also bin ich schnell reingehechtet, Schlüssel rein, Zündung, und dann habe ich glaube ich auf der steckenden Funkfernbedienung nochmal auf "Auf" gedrückt und dann wars weg. Aber so genau kann ich mich nicht daran erinnern, weil ich einfach intuitiv gehandelt habe in der Hektik .. Blush

edit: und meiner kommt nicht aus Polen! Big Grin
Referenz-URLs