ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3

Normale Version: MSD Tauschen bzw Originalen bearbeiten
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Mahlzeit zusammen.

Undzwar fahre ich den Scirocco 1.4 Tsi mit Remus ESD mit ABE.
Da er ja ABE hat ist er Mega leise bzw er klingt zwar so wie ich wollte
Aber er könnte auf jeden Fall lauter sein aber halt nicht zu laut wollte schon
Im dezenten Klang Bereich bleiben.

Jetzt ist die Frage: ob ich die MSD bearbeite oder doch lieber so eine Attrappe
Für den msd nehme wie z.b die von Friedrich Motorsport : http://shop.friedrich-motorsport.de/seat...-edelstahl

Danke schonmal Mit freundlichen Grüßen: Tobi.
Mit ner Attrappe ist zu erwarten das er sehr laut wird ... Dezent ist das nicht mehr.
Ich hab ein 60mm Rohr statt Msd und dann den R Esd.
Auf der Autobahn (130) neigt er im untertourigen Bereich zum dröhnen, aber dank Klappe kann ich das Dröhnen dann abschalten.
Im Stadtbereich ist das Msd Ersatzrohr jeden Cent wert Wink

Immernoch sehr dezent.
(26.03.2016 19:12)Consrocco schrieb: [ -> ]Ich hab ein 60mm Rohr statt Msd und dann den R Esd.
Auf der Autobahn (130) neigt er im untertourigen Bereich zum dröhnen, aber dank Klappe kann ich das Dröhnen dann abschalten.
Im Stadtbereich ist das Msd Ersatzrohr jeden Cent wert Wink

Immernoch sehr dezent.

Das klingt natürlich ziemlich geil Big Grin
Nur die Sache ist halt das ich keine Klappe habe ...
Und mich halt frage wie laut es tatsächlich sein würde ..
Ich hab ja jetzt den Remus drauf .. Vom Sound Typ bin ich total
Zufrieden nur einfach viel zu leise..

Die Frage ist wie kriege ich den lauter ohne das er ne brüll büxe wird Big Grin ?
(27.03.2016 12:14)Tobias56 schrieb: [ -> ]
(26.03.2016 19:12)Consrocco schrieb: [ -> ]Ich hab ein 60mm Rohr statt Msd und dann den R Esd.
Auf der Autobahn (130) neigt er im untertourigen Bereich zum dröhnen, aber dank Klappe kann ich das Dröhnen dann abschalten.
Im Stadtbereich ist das Msd Ersatzrohr jeden Cent wert ;)

Immernoch sehr dezent.

Das klingt natürlich ziemlich geil :D
Nur die Sache ist halt das ich keine Klappe habe ...
Und mich halt frage wie laut es tatsächlich sein würde ..
Ich hab ja jetzt den Remus drauf .. Vom Sound Typ bin ich total
Zufrieden nur einfach viel zu leise..

Die Frage ist wie kriege ich den lauter ohne das er ne brüll büxe wird :D ?
Meine Erfahrung sagt halt, dass du ohne MSD einen dezent kernigeren Sound kriegst.

Vielleicht weiß ja jemand anders hier noch gut Bescheid zum Thema Abgasanlage.
(25.03.2016 23:11)Barragan schrieb: [ -> ]Mit ner Attrappe ist zu erwarten das er sehr laut wird ... Dezent ist das nicht mehr.

Was hältst du denn davon wenn ich die Attrappe nehme und dann den msd aufschneide mit Dämmwolle voll mache und wieder zu Schweiße, meinst du das
Wäre dann dezenter ? Rolleyes
Ich weiß nicht was mir dein sarkastischer Beitrag sagen soll... Ich habe lediglich meine Einschätzung dazu geäußert.
Wenn es dezent sein soll, ist eine Attrappe bzw ein Ersatzrohr nicht das richtige.
(28.03.2016 09:58)Barragan schrieb: [ -> ]Ich weiß nicht was mir dein sarkastischer Beitrag sagen soll... Ich habe lediglich meine Einschätzung dazu geäußert.
Wenn es dezent sein soll, ist eine Attrappe bzw ein Ersatzrohr nicht das richtige.

Sorry, das war überhaupt nicht sarkastische gemeint ... War eine ernste Frage Smile
Oder meinst du ich kann den msd so bearbeiten das es nicht zu laut wird ?!
Und wenn wie ?
Referenz-URLs