ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3

Normale Version: Can't stop the Roc'
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo liebe Fans des schönen Roc',

ich habe hier bislang bei Zeiten nur ein bißchen 'mitgelesen' und mich grundlegend über den Scirocco III informiert, denn ich trug mich schon seit Monaten mit dem Gedanken, mir den Roc' als GTS-Variante zuzulegen, weil die GTS-Ausstattung mich schlicht "anmacht", insbesondere die Innenausstattung und die Felgen. Bisher war ich Opel's Calibra zugetan, der nun in die Jahre gekommen ist, mich aber immer treu begleitet hat.

Vor gut zwei Wochen habe ich mich tatsächlich in die VW-Warteschlange eingereiht und mich nun hier angemeldet (um endlich auch die SuFu nutzen zu können). Ich werde Euch also sicher schon bald mit Fragen "nerven", wenn ich mehr Zeit habe. Ich hoffe Euch dafür bei Gelegenheit etwas "zurückgeben" zu können, in dem ich mich an Diskussionen beteilige. So werde ich demnächst mal was in den GTS- und Sitzheizungs-Thread schreiben, denn dazu kann ich meine Erfahrung berichten (falls es jemanden interessiert).

Bis dahin, TheRoc'
Hallo und herzlich willkommen im forum, gute Wahl mit dem scirocco =D
Hast du auch schon ein paar umbauten geplant? Hier im forum ist ja so einiges vertreten, da wird es schwer ihn original zu lassen

LG Stefan
Willkommen. Smile Schicken Wagen haste dir ausgesucht. Ist dann glaube ich ein 2.0 TSI, oder? Wenn ich mich recht erinnere gibt's den nur mit dem Motor..


und: Danke für den Ohrwurm. Big Grin
Umbauten sind nicht geplant, der GTS ist schon geil genug! Smile
Außerdem sind gute erhaltene Original-Wagen in Jahrzehnten deutlich wertstabiler als Umbauten. Ich habe noch zwei alte Opel aus den 70ern; einer umgebaut (Motor, Fahrwerk, Auspuff) und einer original. Drei Mal dürft Ihr raten, welcher in den Wertgutachten deutlich besser da steht...

@ Jakki: Ja, den GTS gibt's nur mit 2.0 TSI (220 PS) wahlweise als Schalter oder mit DSG. Und schön, dass Du die Apollo 440 Anspielung erkannt hast... Tongue
Moin! Was hast du für olle Opel?
Ich bin mir nicht sicher, ob jemand das in einem VW-Forum lesen möchte... Rolleyes
Da mich Klischees aber nie interessiert haben, sag ich's mal: Es handelt sich um zwei Manta-A, den Umbau fahre ich nur gelegentlich und das Original ist derzeit zur weiteren Restaurierung zerlegt.

Und mein Bekanntenkreis ist, nebenbei bemerkt, doch sehr erstaunt, dass ich nun auf VW umsteigen werde... Shy
Ja gut... Das mit den tuning bei Oldtimern ist ja klar, aber ich denke solange alles recht einfach rückrüstbar ist, gibt's da keine Probleme. Außerdem möchte ich meinen scirocco ja auch recht lange fahren ;-)

LG Stefan
Sooo, ich bin gerade aus der Autostadt zurück!
Und die Heimreise im GTS war schon mal erste Sahne!Yahoo

TheRoc'
Glückwunsch! Hab viel Freude dran.
Wünsche auch viel Spaß und Freude am neuen Wagen! Und klar lesen hier einige gern von alten Opel.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

Seiten: 1 2
Referenz-URLs