ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3

Normale Version: "Seitenstoßfänger" demontage
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Sind die schwarzen Plastikleisten, die Türrempler auffangen sollen nur geclipst oder auch verschraubt/verklebt?
Würd die gerne mal folieren und dazu abnehmen.
Frau meint die sind die geklebt und geclipst

Vllt kann das ja jemand bestätigen
Der Unterbau ist geklebt und geclipst.
Die Leisten als Solche sind geclipst und kannst du auch Abnehmen, mit VIEL Geduld.
Als Tipp, öffne die Tür und arbeite dich jeweils Stück für Stück von "innen" (Türkante) nach "außen" (Motorhaube bzw Heck) durch.
Die Kunststoffleiste die du so von außen siehst ist geklippt (evtl. mit einer Schraube an einer Ecke fixiert, 100% bin ich mir nicht mehr sicher), der Träger ist verschraubt und verklebt mit der Tür. Beim demontieren ist aber Vorsicht geboten, da es schnell passieren kann, dass das Kunstoff an einigen Ecken reißt. Hatte diese abmontiert zum lackieren.
Sind geclipst und geschraubt
2x Torx Schraube von innen (nur Türe auf)
Referenz-URLs