ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3

Normale Version: Poltern von einem der Hinterräder
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Leute,

ich habe seit kurzem mal wieder ein neues Problem mit meinem Auto.
Wenn ich fahre kommt ein dumpfes Schlagen von einem der Hinterräder. Ich denke das es das hinten rechts ist. Je schneller ich fahre, umso schneller wird auch das hämmern. Beim Fahrverhalten konnte ich keine Veränderungen feststellen... Leider weiß ich nicht wie ich das Problem besser beschreiben soll, ich hoffe ihr könnt damit was anfangen und mir evtl sagen woran es liegen könnte.

Viele Grüße

Luc
Stoßdämpferlager würde ich jz einfach mal in den Raum schmeißen.
Ist es insbesondere bei Schlaglöchern oder Kanaldeckeln? Dann würde ich auf einen Stabilisator tippen. War bei mir der Fall!
Hi,

sorry das ich mich nicht gemeldet habe, ich bin aktuell im wahrsten Sinne des Wortes nur zum Schlafen zu Hause Big Grin

Also das Problem tritt beim ganz normalen Fahren auf. Ich muss dafür nicht durch Schlaglöcher o. ä. fahren. Es ist ständig da, unabhängig vom Fahrbahnbelag. Ich denke ich werde nächste Woche mal zu VW fahren und mit denen mal ne Probefahrt durchführen. Habe echt die Schnauze voll... Habe das Auto nicht ein Jahr gehabt und hatte einen Motorschaden gehabt... Kurz darauf ging es weiter mit nem defekten Ausrücklager und nun dieser Mist... Einfach zu ätzend
Musst mal mit ner Taschenlampe hinten reingucken.

Wegen der Staubkappen siehst du erlativ wenig von der Seite, vom Heck aus schräg nach oben auf den Stoßdämpfer gucken ob da Flüssigkeit aus der Staubkappe hervorläuft. Wenn ja -> Stoßdämpfer im Arsch.

Gut Motor steckste beim 1.4er nicht drin, aber der Rest... Zuckerbrot und Peitsche, nicht ausschließlich Peitsche. Big Grin
Referenz-URLs