ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3

Normale Version: Key less Starterknopf
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo liebe gemeinschaft, mein Starterknopf von meinen Rocco spinnt auf Grund von nem Wackelkontankt rum. Ich war auch schin bei meinen Freundlichen und hab mir ne Teilenummer geben lassen. Allerdings find ich dazu im Netz keine Schalter. Ich bin allerdings auch auf ne andere Teilenummer gekommen und weiß nun aber nicht ob die zu meinem Auto passt. Mein Auto ist ein 2l tdi mit bj 2011.

Teilenummer vom freundlichen: 5K0 959 839 L 288

Teilenummer aus dem Netz: 5K0 95 9839 A

Meine frage ist jetzt mit welcher Teilenummer ich jetzt bestellen soll bzw gibt es auch andere teilenummern von anderen modellen die beim rocco passen ?

Mit freundlichen Grüßen

Ironfist
(04.09.2016 18:06)Ironfist schrieb: [ -> ]Teilenummer vom freundlichen: 5K0 959 839 B 288

Teilenummer aus dem Netz: 5K0 959 839 A

B ist aktueller als A
(05.09.2016 11:32)Thorsten schrieb: [ -> ]
(04.09.2016 18:06)Ironfist schrieb: [ -> ]Teilenummer vom freundlichen: 5K0 959 839 B 288

Teilenummer aus dem Netz: 5K0 959 839 A

B ist aktueller als A

Danke für die mega schnelle Antwort
Hallo meiner Startknopf hatte die gleichen Probleme, habe ihn zerlegt und die Kontakte gereinigt. Seitdem läuft er wieder super! Vielleicht probierst du das auch mal aus!
Ok danke für den Tipp, wie hast du den Knopf den ausgebaut? Also alles drum rum zerlegt oder geht des auch einfacher ?

MfG

Ironfist
Hallo, du kannst den Schalter inklusive des Halter von der "Lenksäule" abziehen. Aber vorsichtig der Halter ist geclipst. Dann kannst du den Start-Stop-Knopf vom Halter lösen und diesen zerlegen! Vorsichtig reinigen und wieder zusammen bauen! Also ein Versuch ist es wert!

Außerdem so viel ich weiß kannst du auch jeden anderen Schalter benutzen ob von VW oder Audi ist wohl immer der gleiche.

Wünsche dir viel Erfolg
(07.09.2016 06:53)Willy33 schrieb: [ -> ]Hallo, du kannst den Schalter inklusive des Halter von der "Lenksäule" abziehen. Aber vorsichtig der Halter ist geclipst. Dann kannst du den Start-Stop-Knopf vom Halter lösen und diesen zerlegen! Vorsichtig reinigen und wieder zusammen bauen! Also ein Versuch ist es wert!

Außerdem so viel ich weiß kannst du auch jeden anderen Schalter benutzen ob von VW oder Audi ist wohl immer der gleiche.

Wünsche dir viel Erfolg

Sorry dass ich erst so spät schreibe aber anders ist es mir nicht ausgegangen, deine Hilfestellung hat super funkioniert, leider war ich zu doof um den Schalter zu öffnen drum hab ich mir nen neuen besorgt und jetzt geht alles wieder einwandfrei.

MfG

Ironfist
Hi,

auch bei meinem Scirocco ist der Start/Stop Taster defekt. Der Neue liegt schon bereit. Aber ich bekomme diesen Halter von der Lenksäulenverkleidung nicht abgezogen. Vielleicht bin ich auch nur zu vorsichtig.
Gibt es da was besonderes zu beachten? Ein Trick um die Clips zu lösen?

Grüße und Danke :-)
Stephan
Hi, also ich hab des mal bei nem Rocco meines Kumpels gemacht... du musst die Lenksäulenverkleidung abschrauben, da du den Schalter von hinten rausziehen kannst.
Dazu die zwei schrauben von unten lösen und die 2 Schrauben die hinterm Lenkrad sind rausschrauben.
Hierzu muss du das Lenkrad drehen bist du die siehst.
Hallo liebe Rocco Freunde,

mein Scirocco Million TDI 177 PS BJ 2014 hat jetzt 205.000 km auf der Uhr.

Bis auf die Batterie, die nach 4 Jahren schon gewechselt werden musste, keine Probleme bis jetzt.
Das Heckklappenschloss ist am Wochenende kaput gegangen, es schließt nicht mehr.
Um das Schloss auszuwechseln benötigt man einen Vielzahnschlüssel, warum nur?
Egal, das Schloss wird gewechselt, kostet als Original VW Teil ca. 60 Euro.

Mein zweites Problem ist der Startknopf, der spinnt seit ein paar Wochen.
Mal funktioniert er sofort, machmal erst nach mehreren Versuchen.
Den Startknopf habe ich zusammen mit dem Heckklappenschloss bestellt, sollte morgen ankommen.
Der Kostet auch ca. 60 Euro beim Onlinehändler.

Meine Frage ist, wie bekomme ich die Lenkradverkleidung ab und wie baue ich den Startknopf aus?
Muss ich die Batterie dazu abklemmen?

Bei meinem Rocco von 2014 sind keine Schrauben hinter dem Lenkrad zu sehen.
Ich sehe auf der linken Seite nur so eine Art Klipp, auf der rechten Seite sehe ich den nicht egal wie ich das Lenkrad drehe.

Ein weiteres Problem hatte ich jetzt zweimal.
Der Rocco startet nicht, die Anzeigen im Armaturenbrett blinken wie verrückt und nichts passiert.
Mit Starthilfe hat es dann funktioniert.
Der Batterie Test war gut und ich konnte den Rocco danach ohne Probleme mehrmals starten, dass hätte eine leere Batterie nicht geschafft.
Die Batterie ist 3 Jahre alt.

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand den Austausch des Startknopfes genau erklären könnte.

Kann das an dem defektem Startknopf liegen oder gibt es noch eine andere Lösung?
Seiten: 1 2
Referenz-URLs