ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3

Normale Version: R-Auspuff Blende demontierbar
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Wer weiß ob die original R Auspuffanlage die Endrohre ebenfalls nur drübergesteckt hat wie auch der Golf 7R zum Beispiel. Dort sind sie sogar nur mit ner Madenschraube fixiert.
Habe gesehen dass am Endrohr auf der Rückseite jeweils oben und unten eine Schweißnaht für die Fixierung ist.
Aber bin mir nicht sicher wenn ich diese auftrenne ob ich die Endrohre dann ebenfalls mit nem Gummihammer vom hinten runterklopfen kann.
Wäre gut wenn jemand was dazu sagen könnte....?
Am R sind die Endrohre von unten quasi angeklemmt.
(das Metall ist da eingedrückt, wie bei dem Wagenheberaufnahmepunkt)

Würde sagen die sind nicht demontierbar...
Also meine sind da nicht umgebördelt sondern ich sehe da ne Schweißnaht. Muss nochmal unter das Auto liegen...
Stimmt... Vorne an (innen) ist eine Schweißnaht.
Aber ob ich die Blenden runterbekomme wenn die Schweißnähte weg sind kann mir niemand sagen?
Wie willst du die Nähte wegkriegen, wäre sehr viel Aufwand und wie schon erwähnt ist die Blende an einem Punkt rangeklemmt...
Ich glaube nicht, dass du die Blende heil abbekommst.
Mit dem luftschleifer, das wäre jetzt nicht das Problem. Was meinst du mit an einem Punkt rangeklemmt?
Naja die Blende ist Unten ein stück eingedrückt. Quasi wie angeklemmt, glaube aber auch an der Stelle geschweißt.

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk

Referenz-URLs