ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3

Normale Version: Getriebeölwechsel beim Kupplungsaustausch ???
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Habe einen 6 Gang Handschalter 2.0 TSI und wollte mir ein Angebot für Kuppplung + ZMS machen lassen. So jetzt meint der gute man das auch in dem Zuge das Getriebeöl gemacht werden müßte. Kann das sein ???Brauche doch nur ZMS,Ausrücklager,Druckplatte Kupplung und Schrauben. Irgendwas von neuer Mitnehmerscheibe hat er auch gefasselt.
Das Getriebeöl hat mit der Kupplung nichts zu tun, das braucht im Zuge des Kupplungstauschs definitiv nicht getauscht werden. Das Getriebe bekommt man auch ohne Öl ablassen raus.

Mit Mitnehmerscheibe ist der Teil der Kupplung gemeint wo der Belag drauf ist.
Ich kenne die Mitnehmerscheibe eher unter dem Begriff Reibscheibe, aber egal wie man ihn nennt, er sollte Teil des Kupplungssatzes sein.
Ein Kupplungssatz besteht beim Scirocco aus Druckplatte und Reibscheibe. Manchmal bzw. je nach Satz ist das Ausrücklager auch noch mit dabei.

Wenn du die Druckplatte einzeln bestellt hast oder das machen willst, musst du auch die Mitnehmerscheibe einzeln bestellen.
Hast du einen Kupplungssatz bestellt, brauchst du keine extra Mitnehmerscheibe.
Danke !!! Endlich mal was gescheites !!!!!!
Mal noch ne Frage. Es gibt ja einen Satz von Sachs wo alles dabei sein soll.
Ist das dieser hier:SACHS 2290 601 060 Kupplungssatz ZMS Modul XTend plus CSC ???
Laut Sachs Katalog sollte alles dabei sein und für den 200 und 211 PS Motor sollte es auch passen.

https://webcat.zf.com/index.asp?country=USA&SPR=4
Brauch ich da auch noch ne Dichtung ??

(03.10.2016 19:52)Sebastian R schrieb: [ -> ]Laut Sachs Katalog sollte alles dabei sein und für den 200 und 211 PS Motor sollte es auch passen.

https://webcat.zf.com/index.asp?country=USA&SPR=4
Ich hätte noch nen Sachs Performance Kupplungs-Kit ( Druckplatte, Reibscheibe und Ausrücklager ) hier liegen. War 20tkm verbaut bis ich auf Spec EMS mit Kupplung gewechselt hatte.

Hätte auch noch ein ZMS vom CCZB welches keine 5tkm gelaufen hat
Hab mir schon einen neuen Satz besorgt. Trotzdem danke !!

(13.10.2016 11:43)s4br3 schrieb: [ -> ]Ich hätte noch nen Sachs Performance Kupplungs-Kit ( Druckplatte, Reibscheibe und Ausrücklager ) hier liegen. War 20tkm verbaut bis ich auf Spec EMS mit Kupplung gewechselt hatte.

Hätte auch noch ein ZMS vom CCZB welches keine 5tkm gelaufen hat
(13.10.2016 08:06)aluneustadt schrieb: [ -> ]Brauch ich da auch noch ne Dichtung ??

Für was?
Schade. Dann war ich zu langsam Wink

(13.10.2016 18:40)aluneustadt schrieb: [ -> ]Hab mir schon einen neuen Satz besorgt. Trotzdem danke !!

(13.10.2016 11:43)s4br3 schrieb: [ -> ]Ich hätte noch nen Sachs Performance Kupplungs-Kit ( Druckplatte, Reibscheibe und Ausrücklager ) hier liegen. War 20tkm verbaut bis ich auf Spec EMS mit Kupplung gewechselt hatte.

Hätte auch noch ein ZMS vom CCZB welches keine 5tkm gelaufen hat
Seiten: 1 2 3
Referenz-URLs