ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3

Normale Version: Rückbank rappelt/klappert
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hey,

seitdem die Temperaturen wieder hochgehen kommt bei mir ein altes Problem wieder: bei Fahrbahnunebenheiten klappert die Rückbank als gäbs kein morgen... Hat jemand vielleicht eine Idee ob/wie man da Abhilfe schaffen könnte? Nixweiss

Grüße
Basti
schonmal geschaut ob alle Schrauben fest sind?
Muss ich die ganzen Verkleidungen abbauen um die Schrauben zu sehen? Bin mal durchs Auto geklettert aber konnte keine einzige Schraube der Rückenlehne finden Sad
Die Sitzfläche ist einfach nur reingedrückt/eingehackt, ich meinte die kannst du einfach rausnehmen, indem du Sie am Ende der Sitzfläche hochhebst. Nimm die Mal raus und dann siehst du die Verschraubungen. oder fahr erstmal ohne Sitzfläche , dann kannst du das Geräusch ja vielleicht besser identifizieren (evtl. mit einem 2. Mann im Auto).
Super danke, probier ich nachher mal aus Smile
Wenn es mal nicht die Heckklappe ist. Die neigt auch gern mal zum Klappern.
Abhilfe hier: Anschlagpuffer weiter raus verstellen.
bei mir ist es der Gurtaufroller. War auch schon bei VW, ist einfach so wurde mir gesagt.
Referenz-URLs