ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3

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Moin

Mittlerweile sind es 130.000km
-bei etwa 120tkm gab es eine Runde neue Bremsteile
-letzten Winter eine neue Batterie (seltsamerweise war in meinem 2.0TDI scheinbar serienmässig nur eine 62Ah verbaut , nun sind es 77 und das ist deutlich zu spüren)
-vor kurzen ein neuer Differenzdrucksensor für den DPF
Verbrauch liegt meist bei 5,5-6L.
So, habe jetzt bei 115 tkm die gelbe Motorleuchte und einen Termin für eine neue Ansaugbrücke Dodgy
Hat sich lange gehalten,denn oft kommt das bei ca 70.000km schon.
Bin mitlerweile bei 150k+ Km angelangt - alles noch wie vor 5 Jahren Cool

Damals kam nach den Kauf (gebraucht) lediglich die Hochdruckpumpe,
bei jährlich 20k+ Km danach nur Verschleißteile.
128.000 Km mit dem EA189. Mängel bisher? Keine, bis auf 2 Glühlampen. Tolles Auto! Dreimalaufholzklopf
(16.07.2019 12:34)fanta schrieb: [ -> ]So, habe jetzt bei 115 tkm die gelbe Motorleuchte und einen Termin für eine neue Ansaugbrücke Dodgy

Das gleiche bei mir, nur bei 128t Big Grin
Update: Heute morgen hab ich den Wagen zur (freien) Werkstatt gefahren zwecks Ansaugbrücke. Jetzt wurde mir telefonisch gesagt, eine Dichtung an den Einspritzdüsen sei porös und sollte dringend getauscht werden.
Seh mich schon einen Satz neue Düsen bezahlen...

Edit: Hab das Auto zurück. 687€ (Material - Brücke 252€, Dichtungssatz Einspritzdüse 9,80€)
(01.08.2019 16:57)fanta schrieb: [ -> ]Update: Heute morgen hab ich den Wagen zur (freien) Werkstatt gefahren zwecks Ansaugbrücke. Jetzt wurde mir telefonisch gesagt, eine Dichtung an den Einspritzdüsen sei porös und sollte dringend getauscht werden.
Seh mich schon einen Satz neue Düsen bezahlen...

Muss man sich nicht unbedingt.
Kann man einfach Reparatursatz kaufen, 4x10€, da sind alle Dichtungen dabei
So, wieder was neues. Hatte jetzt ein paar Mal die EPC Leuchte und 2 mal davon mit 5-10 sec Drehzahl schwanken und Notlauf. Nach Neustart war alles ok nur der Tempomat geht gar nicht mehr.

Heute mit EPC und Notlauf zur Werkstatt, auslesen, angeblich Steuergerät kaputt und ABS Probleme. (Er kam scheinbar aber nicht in das Steuergerät, und hat geschlussfolgert)

Der Meister hat dann gemeint er sei mit Aussagen wie "Steuergerät kaputt" vorsichtig und am Montag habe ich einen Termin zur ABS Fehlersuche...mal sehen was raus kommt

Edit: Kein Fehler hinterlegt, habe nur das Auslesen bezahlt
Mahlzeit!
Nachdem der Rocco nun ja schon ein paar Tage weg ist, hab ich den Thread hier entdeckt... ich muss sagen, an meinem 2009er Rocco sind doch einige Wehwehchen jenseits der 100.000km aufgetreten... hier mal eine grobe Auflistung, was alles NACH 100.000 kam:

- Halogenscheinwerfer durchgebrannt, Lampenfassung verschmort
- Schalter Leuchtweitenregulierung defekt
- Tankentlüftung defekt
- ca. alle 25.0000 defekte Zündkerzen/ Spulen
- Motorschaden, klassischer Ringstegbruch, zwei Zylinder defekt
- Rostschaden an der Hinterachse
- Stoßdämpfer undicht
- Feder rechts hinten gebrochen
- Wasserpumpe / Magnetkupplung
- Dynaudioverstärker defekt
- Windschutzscheibe wurde undicht
- Verkleidung der Fahrer und Beifahrertür (Griffe) ausgelutscht (knarzen ohne Ende!)
- sporadische Aussetzer von Tempomat
- Beide Halogenscheinwerfergehäuse undicht
- Ladeluft-Druckrohr abgerissen

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