ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3

Normale Version: Plötzlich und kurzzeitig Licht aus während der Fahrt?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

vorgestern Abend (es war dunkel) auf der AB, Tempo ca. 180 - 200 Km/h, Schalterstellung auf AUTO (Kein Xenon), Licht war ganz normal an:
Zack! Ging plötzlich und kurzzeitig das Licht aus. Als wenn jemand den Schalter von Auto auf 0 und wieder zurückgedreht hat. Also ca. ne halbe Sekunde ohne Licht unterwegs.

Hatte das schon mal jemand? Gibt es eine Erklärung dafür? Sich ankündigender Tod der Batterie (sonst bisher keine Probleme, ist aber die erste (EZ 10/2009)). Bin ratlos. Nixweiss Fehlerspeicher auslesen kann ich erst im Juni, vorher kein VCDS zur Hand.
Ist bei das Regenschliessen codiert ?

Dann das mal wieder raus nehmen.

Dieser Effekt tritt mit der Codierung Regenschliessen und gerade beim BCM häufig auf.
Echt jetzt!? Ich habe das Regenschließen schon seit ewigen Zeiten codiert, das Problem ist mir jedoch bislang nie aufgefallen.

Was macht denn diese Programmierung, dass genau dieses Symptom entsteht?
Was da was genau auslöst Nixweiss
Es liegt an der Codierung, stellenweise kann man das auch reproduzierbar verursachen.
Meinse das liegt nur an der codierung, oder reicht es auch aus wenn man es in der MFA aus macht?
Das mal probieren, ich nehme meist die Codierung wieder raus, wenn es denjenigen stört oder zu oft auftritt.
o_o unheimlich... und gefährlich
Referenz-URLs