ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3

Normale Version: Kupplung quietscht?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Moin zusammen,

Mir fällt seit ein paar Tagen beim Kuppel so ein etwas nerviges quietschen auf.
Das entsteht beim treten des Pedals erst ganz am Ende und dementsprechend beim loslassen ganz am Anfang. Im Fuß merkt man da auch einen leichten "Widerstand" fühlt sich an als wenn etwas nicht genug geschmiert ist oder so.

Tritt bei kaltem und warmen Motor auf.

Sonst keine Klacker Geräusche oder ähnliches, die Gänge lassen sich auch normal einlegen.

Ich konnte auf YouTube das Video finden, so hört sich das bei mir auch an: https://youtu.be/Ln8aBI8btPs

Das Auto ist Bj 09 m, 1,4 TSI (160ps) und hat jetzt knapp 106000 runter.

Reicht das evtl da was zu fetten oder könnte das was größeres werden?


LG


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Servus,

hatte sowas mal an meinem Golf 5. Hier war es lediglich die "Dichtung" am Kupplungspedal selbst.

Evtl. ist das auch bei dir die Lösung.

Gruß

Marph
Referenz-URLs