ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3

Normale Version: Benzinfilter & Wechselintervall?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi,

1.) Weiß jemand wie oft der Benzinfilter eigentlich gewechselt werden sollte, bzw. wann VW das macht bei den Wartungen?

2.) Wo sitzt er eigentlich und kann man ihn ziemlich einfach selbst wechseln oder ist das ein größerer Aufwand? Bei meinem alten Corsa habe ich die Gummischläuche links und Rechts einfach mit Schraubzwingen abgeklemmt, den filter abgezogen, ausgetauscht und die klemmen wieder aufgemacht. War bis auf das noch einiges an Benzin aus dem filter ausgelaufen ist und wie sau stank doch ziemlich schnell gemacht.

3.) Weiß jemand ggf. was der Kostet?


Grund:
Ich kann nirgendwo in meinen Unterlagen erkennen das VW den jemals gewechselt hat...
Sitzt hinten rechts vorm Rad unter der unterbidenverkleidung
(09.09.2017 18:38)Craky schrieb: [ -> ]Sitzt hinten rechts vorm Rad unter der Unterbodenverkleidung

Ah danke, kannst du vielleicht auch Nr. 1 beantworten? Smile
Nein kenne das Intervall nicht
Aber alle 60tkm oder so ist es auf jedenfall nicht verkehrt

Und teuer ist das Ding ja auch nicht
Ich glaube,da gibt es kein Wechselintervall (beim Benziner). Ich habe den mal selber tauschen lassen beim Service. Teilenr. sollte 1K0201051K (beim R) sein. Ich habe den Mahle KL 572 genommen. zb. https://www.autoteilemann.de/p/431762/ma...er-kl-572/ Oder orig. kostet der etwas mehr https://shop.ahw-shop.de/kraftstofffilte...-a3?c=1293
Smile
Wurde mir von VW auch so bestätigt, dass der kein Wechselintervall hat. Vielleicht denk ich bei 150.000 KM mal darüber nach.
Referenz-URLs