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Normale Version: Service-Intervall auf flexibel umcodieren
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Hallo,

ich war mit einen 2011er Scirocco in einer freien Werkstatt zur Inspektion.
Seitdem werden bei der Öltemperaturanzeige nur noch drei Striche --- angezeigt, auch wenn das Öl warm ist. Offenbar kann das passieren, wenn das Serviceintervall auf Festintervall geändert wird.

Ich möchte das jetzt mit einem OBD-Gerät selbst wieder korrigieren, also am besten auf flexibles Intervall umcodieren oder wenigstens nur die Öltemperaturanzeige wieder aktivieren.

Wäre super, wenn mir jemand die Informationen mitteilen könnte, die ich zum Umcodieren brauche.

Vielen Dank im Voraus.

MfG, Alex
Über Vcds kann ich es dir erklären

Wird aber dein Problem meiner Meinung nach nicht lösen
Wenn die nur den Service zurückgestellt habe
Außerdem soll sich doch da bitte die Werkstatt mit auseinandersetzen wenn es davor lief und jetzt nicht mehr
Hallo, danke, aber zu der Werkstatt gehe ich aus mehreren Gründen nicht mehr, das ist keine Option für mich.

Warum würde das Ändern des Intervalls das Problem denn nicht lösen bzw. wie kann man es sonst lösen?

Ich habe mir ein OBDeleven PRO bestellt und wollte es damit versuchen.
Kannst Du mir erklären, welche Parameter ich da ändern muß, daß die Anzeige wieder funktioniert (sonst geht ja alles)?

Danke, Gruß Alex
Warum willst du selbst daran rummurksen? Überwinde deinen inneren Schweinehund und lass´ die Werkstatt das machen, die dafür verantwortlich sind. Und zusätzliche Kosten bleiben dir auch erspart.
Ich habe ebenfalls auf festes Serviceintervall umgestellt. Die Öltemperaturanzeige funktioniert trotzdem.
Also ich denke dein öltempersturgeber ist defekt
Die Umstellung der intervallart ändert da eig nix ..
Bei der Fahrt in die Werkstatt ging es noch, auf der Rückfahrt nicht mehr. Wie wahrscheinlich ist es, daß in dieser Zeit im Stand der Geber ausgefallen ist?

Müßte das dann beim Auslesen des Fehlerspeichers angezeigt werden, wenn der Geber defekt ist?

Falls er nicht defekt ist, bekomme ich das mit etwas Hilfe alleine wahrscheinlich besser wieder hin als diese Werkstatt, wenn ich weiß, was ich codieren muß.

Danke, Gruß Alex
Könnte auch einfach nur ein Kabel oder Stecker ab sein.
Je nach Bauart kann der Geber ganz in der Nähe der Ablasschraube sitzen , also könnten man da theoretisch auch beim Ölwechsel drankommen ....
Kabel bzw. Stecker wurde schon überprüft, daran liegt es nicht.

Viele Grüße, Alex
Warum liest du denn dein Auto nicht, aus wenn du über OBD verfügst? Ich denke das wäre am aufschlussreichsten.
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