ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3

Normale Version: Prüfung Kompression & Schrauben übrig?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

eine etwas komische Frage, ich war bei VW und sie haben die Kompression bei mir am Auto kontrolliert und ein Software Update durchgeführt. Seitdem habe ich zwei Schrauben bei mir im Bereich der Scheibenwischer liegen und weiß nicht wohin die gehören:

[Bild: 7ub8v37u.jpg]

Das Hauptproblem ist ... VW meint die gehören nicht in mein Fahrzeug, sie könnten die Schrauben nicht erklären... Da ich nicht weiß wohin die gehören fällt es mir natürlich schwer ihnen zu glauben, zumal... woher sollten die Schrauben denn sonst bitte kommen? Ich bin direkt von der Werkstatt nach Hause gefahren...

Kann mir jemand helfen wo ich suchen könnte? So spontan sehe ich nicht wo sie fehlen könnten. Weiß aber leider auch nicht wo der VW Mensch geschraubt haben könnte...

Update: Ein Bekannter sagt es könnte der Ladeluftkühler sein...
Muss selber gucken bei mein morgen.

Eventuell!!!

Beim Ersten Zylinder muss noch eine Leitung abgebaut werden damit man sie vernüftig ausbauen kann, diese ist mit 1 schraube (sollte eine sein) am Motor festgeschraubt.
Abdeckung von der Steuerkette sollte es sein.
Kurz oberhalb des Öl einfüllstutzen.
Ist eigentlich das einziege was man lose machen sollte.
War aber glaubig noch ein Unterdruckschlauch, ca. 8mm durchmesser, kommt aus richtung Ansaugregelklappe und geht zum Turbo.
Sollte oben fest geschraubt sein, verteiler oder so.

Denn schlauch hatten sie bei mir kaputt gemacht beim ständigen raus machen der Zündkerzen wo er sie noch gefressen hat am anfang.
Ah super Danke, werde das mal kontrollieren
Habe es selber total vergessen nach zuschauen bei mir.
Habe heuter mal daran gedacht.
Links und die Mitte habe ich gemeint.
Rechts sieht genau so aus.
[Bild: wzn2xs4j.jpg]
Ah super vielen Dank. Die Schrauben sind bei mir drinn ... VW hat nach langen hin und her diskutieren auch nochmal "kostenlos" nachgeschaut. Interessanterweise wollten sie die Schrauben die ich gefunden haben dafür auf jedenfall haben. Ich würde ja vermuten wegen irgendwelchen Versicherungstechnischen Auflagen. Dank dem Photo von KYF60 kann ich keinen fehlenden Schrauben erkennen und habe sie dann abgegeben...

Ärgerlich ist es dennoch etwas ...
Wer weiß wo die dann her kommt.
Die wollten die Schraube haben, damit sie behaupen können, diese nunmehr reingeschraubt zu haben. Im Zweifel werden die die Schraube einfach weggeschmissen haben Big Grin
Referenz-URLs