ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3

Normale Version: Treffen am Ring - 3. Versuch - 01. - 03.07.2022
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7
Bezüglich gemeinsamer Anfahrt könnten sich die Nordler mit den Westlern z. B. in Köln Bocklemünd oder am Rasthof Ville treffen. Beides an der A1. In Bocklemünd gibt es direkt neben der Autobahn einen McD und einen Burger K. Ab diesen beiden Stellen könnte man gut zusammen weiter fahren.
Den Zeitplan müssten wir wohl am besten rückwärts erstellen.
Also Startzeit am Ring und vorher Hotel einchecken, dazu die Fahrzeit zum Treffpunkt (Köln).
Wir würden dann nochmals gut 3 Stunden vorher starten und könnten uns irgendwo an der A2 mit Carsten, Pierre, und wer noch aus dem Norden mitkommen möchte, treffen.
@Ralf: Wann sollen wir denn in/bei Köln sein?
@Carsten: Wo fährst du auf die A2?
Ich fahre bei Herford/Bad Salzuflen auf die A2, können uns wie schon mehrfach am Parkplatz danach treffen.
Timo und Uwe sind wieder raus. Daher fahre ich allein und bleibe auch bis zum Samstag. Vielleicht fährt ja auch jemand mit Landstraße durchs Sauerland etc. Aber ich will früh los.


1. Ralf_DUS - ggfs. mit Übernachtung
2. MrWoofa - Übernachtung unter Vorbehalt
3. Bob (mit Moritz) - mit Übernachtung
4. Dark Shadow - mit Übernachtung
5. Pierre - mit Übernachtung
(16.02.2020 07:15)Motörhead schrieb: [ -> ]Ich will kein Spielverderber sein, aber wir „dieseln“ in Ruhe mit 2 Autos über Landstraße. Wir fahren ja beruflich schon viel Autobahn und es soll ja Entspannung sein.

Passt schon Wink.


(15.02.2020 12:19)Bob schrieb: [ -> ]Den Zeitplan müssten wir wohl am besten rückwärts erstellen.
Also Startzeit am Ring und vorher Hotel einchecken, dazu die Fahrzeit zum Treffpunkt (Köln).
Wir würden dann nochmals gut 3 Stunden vorher starten und könnten uns irgendwo an der A2 mit Carsten, Pierre, und wer noch aus dem Norden mitkommen möchte, treffen.
@Ralf: Wann sollen wir denn in/bei Köln sein?
@Carsten: Wo fährst du auf die A2?

Ich denke ca. 15:00 Uhr am Hotel wäre gut. Dann können wir das Gepäck loswerden und kurz ausspannen. Wenn man von Hannover 3h bis Köln und 4h bis zum Ring rechnet (lt. Google Maps), hieße das für Euch Start ca. 11:00 Uhr. Mit etwas Reserve vielleicht 10:30? Dann könnten Guido und ich z. B. ab 13:00 Uhr in Köln Bocklemünd am McD / BK warten.

Als kürzeste Strecke gibt GM ab Hannover A2 - A1 - A59 - A565 aus. Aber die 59 / 565 bin ich schon mal gefahren. Die ist über weite Strecken stark tempobegrenzt. Macht nicht viel Spaß.

Über A2 - A1 - A61 sind es nur 5km mehr, aber vielleicht angenehmer zu fahren.
Hab weiter oben mal meinen letzten post editiert
(16.02.2020 12:19)Ralf_DUS schrieb: [ -> ](...) Die ist über weite Strecken stark tempobegrenzt. Macht nicht viel Spaß. (...)
Das will wirklich niemand Big Grin

Dann werde ich um 9:30 starten und gegen

10:30 an der Raststätte Lipperland Nord ankommen und um
10.45 von dort weiter fahren um gegen
13:00 am McDonalds im Spenrather Weg 11 in 50829 Köln zu sein.
Ihr fahrt alle Autobahn?
Ich denke schon. Also zumindest ich würde wohl Autobahn fahren. Nicht weil ich vorhabe, maximal schnell zu fahren, sondern eher der kürzesten Strecke wegen. Habe mir noch keine Route über Landstraße rausgesucht, aber stelle mir das schon etwas komplizierter vor. Kann das aber verstehen, wenn Du sonst viel Autobahn fährst, dass Du es hier gemütlicher angehen willst.
Ich möchte möglichst viel vom Land sehen. Ein paar kurvige Straßen usw
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7
Referenz-URLs