ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3

Normale Version: Wärmedämmende Scheibe beim Rocco? 1K8845011T
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Moinsens,

da ich mir letztens quasi ne Gratisscheibe eingefangen habe, schaue ich grad mal so in die Teileliste, und da gibts es 2 Scheiben die bei mir passen sollten:

einmal eine Frontscheibe(Verbundglas) fuer Fahrzeuge mit Regensensor 1K8845011S
und eine Frontscheibe (Verbund- daemmglas) fuer Fahrzeuge mit Regensensor 1K8845011T

Jetzt habe ich schon herausgefunden, das die Dämmscheibe Wärme dämmt, was mir sehr gut gefallen würde.

Hat die schon mal jemand nachgerüstet oder original verbaut?

Bei der normalen steht noch 'grünglas' dran, bei der anderen 'klarglas'.

[Bild: 1K8845011T.png]

Sieht das anders aus? Schillert die irgendwie komisch? Gibt bei manchen Autos Scheiben die so lila aussehen...

EDIT: Oder ist das grüne das Wärmedämmglas, steht hinten in der letzten Spalte 'Wärmeschutzglas' und bei der anderen 'Dämmglas'. Schützenoder Dämmen, was ist besser? ^^

Verwirrtbin...

Nochn EDIT:

Habe mal die PR Nummern in diese Maschine geworfen: http://prsearch.planetvag.com/

Und heraus kam das:

PRCode: 4GF = Windshield in heat-insulating glass
PRCode: 4GY = Laminated windshield

Also Standard ist die Wärmeschutzscheibe, alles gut Smile
Moin!

Marius hat die verbaut.
Genau, ich habe die verbaut. Das Glas ist wie der Name schon sagt Klarglas, also ohne Grünstich. In der Scheibe ist eine Infrarot reflektierende Folie, die je nach Lichtverhältniss so lila schimmert.

Hier mein ein altes Bild
[Bild: 43473330la.jpg]
[Bild: 43473406lx.jpg]
[Bild: 43473408xq.jpg]
Man merkt deutlich vor allem im Sommer, das von vorne nicht so eine Wärme in Auto kommt, also während der Fahrt. Steht das Auto natürlich den ganzen Tag in der Sonne hilft die Scheibe natürlich auch nichts
Krass, ok, dann ist die Beschreibung von VW irgendwie Scheiße...

Habe mal die Bilder rausgekramt vom letzten Treffen wo du dabei warst, ich konnte dort kein anderes (lilastichiges) Verhalten deiner Scheibe feststellen... wie schlimm ist das? Bei vielen Opels sticht mir das immer direkt ins Auge.

Originale Scheibe bei dir oder Zubehör?
Saint-Gobain-Sekurit ist ja original Zulieferer, meine Scheibe hat nur kein VW Logo.

Es ist wirklich vom Lichtverhältniss abhängig. Also es ist nicht immer ein so starker lila Schimmer.
[Bild: 43473883jj.jpg]

[Bild: 43473884qe.jpg]
Hmm habe mir noch die anderen Drohnenbilder angeschaut. Ich sehe da nix lila,nur eben kein grün Smile Teilweise kann man auch klarer durchschauen.
Hat sich erledigt. Vorhin bei VW gewesen, die Dämmscheibe ist seit 2019 nicht mehr lieferbar und wurde ersetzt durch die normale.
Nimm doch eine ausm Zubehör vom original Zulieferer. Nur weil da kein VW logo drauf gedruckt ist, ist das ja keine andere Scheibe dann.
Hmm hab immer noch Schiss das mir das zu lila wird... Heute morgen wieder nen Opel aufm Parkplatz gesehen... gruselig. Wie würdest du das im Vergleich dazu sehen?

Du kannst mir nicht zufällig nen kleines Video machen wie sich das aus verschiedenen Winkeln verhält?

Deine Scheibe scheint ja diese zu sein:
https://www.autoglas.online/VW-SCIROCCO-...8503251000

Vergleichsnummer ist die 'J' am Ende, habe jetzt mal geschaut, für meinen neuen R ist als Dämmglas nur die 'T' Variante in der Liste, schaue ich bei 2009 gibt es auch die 'J' Variante, aber mit der exakt gleichen Beschreibung. Ab 2015 steht J nicht mehr drin.

http://autofans.info/volkswagen/katalog....el2=845000

Hast du ne Idee was da der Unterschied sein könnte? Steht nix von dabei, aber ich habe ja den Fernlichtassistent der guckt doch auch irgendwo durch?
Fernlicht Assistent ist egal, der funktioniert trotzdem.

Zu Teilenummern kann ich nichts sagen, da hab ich keine Ahnung. Meines Wissens nach war die Scheibe nur 2009 eine Option, danach nicht mehr.

Video machen ist kein Problem, Video teilen wohl eher, weil ich nicht weiß wo ich es hochladen soll.
Seiten: 1 2
Referenz-URLs