ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3

Normale Version: Problem mit eBay
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2

marcy

moin,

habe bei ebay eine kamera verkauft! diese wurde in der auktion mit "leichten gebrauchsspuren" beschrieben - da sieh an der seite einen kratzer hat!

jetzt hat der kaeufer die kamera erhalten, meckert aber rum und droht mit anwalt und ebay und bla, dass die kamera ja total kaputt ist und muttwillig beschaedigt wurden sei!

was tun? kann der mir was? er will jetzt das ich ihm sein geld zurueckueberweise + entschaedigung..
Hast du ein Bild des Kratzers reingestellt und darauf hingewiesen?

Interessant dazu kann ein bild des Kratzers sein. Ein Kratzer fängt bei mir meit Spuren eines 1000er Schleifpapiers an und hört mit dem entlangfahren einer Messerklinge auf.


Wenn der Kratzer tiefer ist und auf keinem Bild zu sehen ist wirds schwierig. Da sowas ncht bei dem normalen Gebrauch entsteht. Dazu wiederum wäre interessant wie lang du die Kamera hattest.

marcy

Die Kamera ist bestimmt schon 3 - 4 Jahre alt, absichtlich beschaedigt wurde sie nie.. Fotos waren keine drin! Aber konnte man auf Anfrage bekommen, was auch dick und fett in der beschreibung stand..
Setz doch mal bitte den Link der Auktion rein.
Wenn er sagt sie sei total kaput, kann es sein das sie auf ihrer Reise noch weiter beschädigt wurde? Evtl wurde ja die Sendung beschädigt beim jeweiligen Paketdienst.

Ansonsten dürfte es keine Probleme geben wenn du alles wahrheitsgemäß beschrieben hast.

Ich würde ihm eventuell anbieten (falls sich ihr Zustand nicht geändert hat) dass er sie zurückschickt und ihm dann den Gebotsbeitrag (ohne Erstattung des Portos) zurücküberweisen. Ist zumindest ein Angebot zur Güte und kann einem etwas Nerven ersparen.
ich würd ihn mal anrufen/schreiben und ihn darum bitten ein foto von der Kamera/Beschädigung zuzuschicken.
Wenn die kamera wirklich beschädigt ist, könnte es vom Transport gewesen sein. Das zu beweisen wird aber etwas kompliziert ....
Wie gesagt, ein Link zur Auktion wäre der Schlüssel des ganzen. DEnn wenn er per Paket verschickt hat, ist die Ware Versichert. Wenn er es per Päckchen schickt, trägt in de Regel der Empfänger das Risiko.
Wenn du alles richtig beschrieben hast lass dich auf so Spielchen nicht ein. Du hast dir dann nichts zu schulden kommen lassen und als Privatverkäufer musst du nichts zurücknehmen oder eine Garantie bzw. Umtausch anbieten. Dies gilt nur für Händler. Unzufriedene Käufer drohen immer mal gerne mit Ebay und Anwalt. Meistens nur leere Versprechungen. Woher willst du wissen ob er die jetzt nicht selber beschädigt hat und jetzt das auf die Art versucht. Es gibt soviele Lügner und Betrüger auf Ebay.
Lass dich auf nichts eins wenn du dir keiner Schuld bewusst bist.

Link zu der Auktion wäre gut dann sag ich dir mehr.
Ich kenn mich bei Ebay sehr gut aus.

marcy

NA GEIL! Ich koennte kotzen!

Wollte ja nicht so sein, keine Lust auf Stress - also Geld inkl. VSK zurueckueberwiesen, Adresse durchgegeben! Das war vor einer Woche!

Meint ihr ich hab schon was von der Kamera gesehen? NEIN! Der Typ antwortet auch nicht!

Und nun?

Ich hoffe die kommt noch diese Woche, sonst werd ich dem Typen mal einen kleinen Besuch abstatten - wohnt nur ~ 75km entfernt! Bin gerad richtig fuchsig...
Wenn er nur 75km entfernt wohnt, wieso hast die nicht gleich abgeholt? Dann könntest du gleich klären ob es sich um einen Frachtshaden oder um eine Beschädigung handelt.

Denn falls die Kamera noch kommt, kann es genausogut sein dass er sie nachträglich beschädigt hat.

Außerdem wird es doch so gehandhabt, dass normal zuerst der Käufer die Ware zurückschickt und dann das Geld überwiesen wird?
Seiten: 1 2
Referenz-URLs