ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3

Normale Version: Ladedruckanzeige/n nachrüsten...?
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Das sieht gut aus keine Frage aber im Seat hatte ich auch unten Zusatzinstrumente waren Original verbaut aber ich kann sagen da schaut man nicht hin vorallem bei hoher Geschwindigkeit ist das auch nicht ratsam,ist meine persönliche Meinung.
Das Problem wäre dann bei mir ich komme nicht mehr an die 12V Steckdose,da die Instrumente davor sind.
Dann lieber so wie es Ford gelöst hat,das ist allerdings im Scirocco nicht so einfach umsetztbar.
Das anschließen der Ladedruckanzeige mit Schlauch und T-Stück ist eigentlich nicht so wild.
Aber erstmal die richtige Stelle finden wo der richtige Ladedruck abgenommen werden kann das ist das Problem,mein Schwager ist Meister bei VW und fährt am 10.12 zum Lehrgang und will sich da erkundigen wo man genau ran muß.
Ich habe ja eine mechanische Ladedruckanzeige wo direkt der Luftschlauch an die Ladedruckanzeige ran geht,d.h. kein Can-Bus Signal.
Bei mir zeigt er den Ladedruck richtig an aber ich habe keinen Saugbereich und da vermute ich das ich noch nicht die richtige Stelle gefunden habe.
Kompressor und Turbo zusammen zeigen bei mir einen Ladedruck von 1,3 Bar an,der Turbo allein 1,0 Bar bis 5500 Umdrehungen und dann sind es noch 0,8 Bar.
VW gibt es auch so an zumindest was der Turbo drücken soll Kompressor und Turbo sollen ca. 1,5 Bar zusammen drücken.
Die Ladedrücke die ich jetzt angegeben habe sind Überdruck also nicht absolut wie sie VW beispielsweise angibt.

Gruß Melkus!
(06.12.2009 14:28)Melkus schrieb: [ -> ]Ich habe ja eine mechanische Ladedruckanzeige wo direkt der Luftschlauch an die Ladedruckanzeige ran geht,d.h. kein Can-Bus Signal.


Gruß Melkus!

Gibt es überhaupt Ladedruckanzeigen mit zeiger also anlog die ihr signal über can beziehen? kann mich mir irgendwie nicht vorstellen. Falls doch wäre dies natürlich die einfachste lösung
Ich weiß von einem kleinen Display, das sämtliche Can Daten ausliest und anzeigen kann. Es zeigt halt auf dem Display eine Skala mit Nadel an. Nur das unterstützt die neuen Scirocos und Golf nicht Sad

Richtig anlaloge Instrumente gibts auch, aber die Kosten einen Haufen Geld. Hatten wir hier schon mal irgendwo.
(06.12.2009 14:34)headi schrieb: [ -> ]
(06.12.2009 14:28)Melkus schrieb: [ -> ]Ich habe ja eine mechanische Ladedruckanzeige wo direkt der Luftschlauch an die Ladedruckanzeige ran geht,d.h. kein Can-Bus Signal.


Gruß Melkus!

Gibt es überhaupt Ladedruckanzeigen mit zeiger also anlog die ihr signal über can beziehen? kann mich mir irgendwie nicht vorstellen. Falls doch wäre dies natürlich die einfachste lösung

Ehrlich gesagt das weiß ich auch nicht ich weiß nur das im Golf 5 GT eine Ladedruckanzeige von VW eingebaut wurde und die über Canbus angesteuert wird.

Gruß Melkus!
Stimmt, der Golf 5 GT hatte son Teil... Ich hatte den ja als Diesel, da haben sie es sich zum Glück verkniffen... Denn falls ich das mal so sagen darf.. das Ding war ne lachnummer... ^^

Du hast mit der Fußspitze das Gas berührt und der hat die Nadel voll raufgehauen... Also nur ein optisches Gimmick...
Moin, so ich hab mir jz fluechtig den Fred durchgelesen, ich zeig euch einfach mal meine Loesung..
Das ablesen geht gut, da es auch 60mm instrumente sind.
[Bild: dsc00279o.th.jpg]

Opal-Rocco-1977

Moin

schick schick !!!Pray

ist das die Anzeigehalterung von OSIR ????
Wie hast Du den Ladedruck abgegriffen ???
Was Kosten die Instrumente ????

Würde mich freuen wenn Du eine Einleitung bzw. Hilfestellung geben könntest.

LG

Jan
(08.12.2009 08:50)rocco1977 schrieb: [ -> ]Moin

schick schick !!!Pray

ist das die Anzeigehalterung von OSIR ????
Wie hast Du den Ladedruck abgegriffen ???
Was Kosten die Instrumente ????

Würde mich freuen wenn Du eine Einleitung bzw. Hilfestellung geben könntest.

LG

Jan

Ist aehnlich wie die von OSIR, nur hab ich se mir selber gebaut aus alu und mit dem passendem Leder ueberzogen, da die von OSIR nicht 100% reinpasst, die wird leicht an den seiten gequetscht..
Den Ladedruck abgreifen ist ganz einfach, ich stell heute abend ein Bild rein..(motorraum)
Die Instrumente sind sau teuer, jedes Instrument kostet um die 240euro + 130euro der controller,(diese Preise sind hier in Griechenland, kann sein das bei euch was billiger is)..

Opal-Rocco-1977

Das hört sich super an Pray

Bin gespannt

LG

Jan
(08.12.2009 08:27)Rocco-85 schrieb: [ -> ]Moin, so ich hab mir jz fluechtig den Fred durchgelesen, ich zeig euch einfach mal meine Loesung..
Das ablesen geht gut, da es auch 60mm instrumente sind.
[Bild: dsc00279o.th.jpg]

Sieht eigentlich gut aus,warum hast Du kein schwarzes Leder genommen?
Aber die Instrumente sind dort zu tief,ist aber nur meine persönliche Meinung.
Hast Du einen negativen Bereich,also Saugbereich beim starten des Motors,ich meine den Ladedruck?
Wo hast Du die Öltemp abgenommen,in der Ölwanne?

Gruß Melkus!
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