ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3

Normale Version: Wer kennt die älternen Roccos (Typ 53) von Euch?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Moin!

Wollte mal in die Runde die Frage reinwerfen, wer von Euch die 1ser oder 2er Roccos kennt, bzw. sogar mal einen besessen hat?

Ich selber bin ja noch kein 3er Besitzer... Daher begnüge ich mich ja mit dem guten alten GT2.

Gruß!
Claas
Mein Vater hatte denke ich 6 Roccos gehabt damals.

Muss mal schauen welche das waren. Kenne die nur noch aus Kindertagen und von Bildern.
Eine Bekannte von mir hatte früher einen 2er Scirocco bevor Ihr Freund Ihr eine Golf 2 Cabrio aufgebaut hat.
Und in dem Ort in dem ich Arbeite hat einer einen 1er Scirocco voll restauriert in lila metallic, ist schön anzusehen.
Aber als Neuwagen kenne ich die Sciroccos leider nicht, dafür bin ich leider zu jung.
Ich bin auch noch im Besitz eines 2er, mit 07er Kennzeichen!

Gruß T
@ 53B
Freut mich hier noch weitere 53 Fahrer zu treffen!
Hi! Smile

Ich besitze auch einen Scirocco II. Dieser ist seit geraumer Zeit abgemeldet und wartet auf seinen Oldtimer-Status. Als Alltagsfahrzeug ist er mir zu schade. Denn ich denke, u.a. neuerdings durch Stockcarumbauten und Abwrackprämie, werden die Scirocco I und vorallem die Scirocco II in nächster Zeit leider weiter stark dezimiert. Somit in Zunkunft einen gut erhaltenen von diesen beiden Varianten auf den Straßen/Treffen zu sehen, wird immer seltener werden und Besitzer jener "Ursciroccos" können/werden sich glücklich schätzen, noch einen zu besitzen und die mittlerweile sehr rundlich und cw-Wert designte Autowelt aufzufrischen. Denn ein Hingucker ist der Scirocco in allen Modellvarianten sicher immer und zu jeder Zeit! Smile

MfG Dommy Smile
Bin 53i Besitzer ;-)
Schön zu sehen das sich hier im Forum langsam aber sicher Classic Scirocco Besitzer einfinden....
Meine Ma, mein Onkel.. die ganze Clique von denen hatte früher die schönen 2er. Der von meinem Onkel war so tief, der konnte die Ameisen anschieben.. Nen schönen Remus drunter.. Jaja und jetzt redet er mir immer zu ich solle das gleiche aus meinem machen Big Grin
Hallo,
dann nutze ich mal diesen Fred um meine Roccos vorzustellen:

Insgesamt hatte ich 3 Einser Roccos.

Mein erstes eigenes Auto war ein 78er 1,5l mit 70PS in diamantsilber, integrierte Kopfstützen und keine Gurte hinten.

Als näxtes dann ein weißer 79er mit 1,6l 85PS. Der bekam dann Zender- Frontspoiler, Kühlergrill und Radläufe sowie einen Heckspoiler. Ein schwarzer Leistritz- Endtopf (hielt immer nur max. 2 Jahre), H&R Federn und schon fand ichs toll. Unzählige 2B2- Vergaser schmückten den Motor, aber keiner lief perfekt.

Der dritte war ein goldener GLI (1,6l 110PS) aus dem letzten Baujahr 1981. Selbigen habe ich von 1991 bis 2000 gefahren.

Umbauten (Auswahl):
Karosserie: skyblue met. (Toyota), Zender Kühlergrill u. Heckspoiler, Auditürgriffe, 16V- Antenne, schwarze DE (BMW), schwarze 190er Rückleuchten, Haubenlifts.
Fahrwerk/ Räder: H&R DeCarbon (Gewinde), ATS- Cup 7*15 ET20 mit 195/50, 2 Domstreben, Querlenkerabst.
Motor: 2,9l VR6 (ABV) aus dem Corrado 190PS, KN- Sportluftfilter, Seilzugschaltung, großer Kühler, Golf 3 Gelenkwellenwellen, Metallkat, Gruppe A mit 80er Endrohr.
Innenraum: alles schwarz, Corrado- Cockpit, Königsitze, 2 Sitzer, 36er Raid Dino, eFh, ZV.
Musik: Grundig WKC... mit Verstärker und Kappa Infinity.

Das Ding ließ sich zwar (im Vergleich zu heutigen Fzg.) beschissen fahren aber der Sechszylinder- Sound war einfach geil. Bei so etwa 4,5kg/ PS und fast allem Gewicht auf der Vorderachse gab es nur eine Richtung: ungefähr nach vorne. Lenkkorrekturen waren permanent von Nöten.

Obwohl alles eingetragen war, war ich vor jedem Tüv- Termin so aufgeregt, wie vor 'ner Prüfung. Aussagen wie "Sowas prüfen wir hier nicht" und "Der passt nicht auf unsere Grube", usw. verursachten alle 2 Jahre eine Odyssee.

Auf dem Rückweg von einem Sicherheitstraining ist dann leider bei vmax ein Reifen geplatzt und wir hatten heftigen Leitplankenkontakt. Fahrer heile, Rocco Schrott.

Jetzt warte und freue ich mich auf meinen 3er.
Hallo Bob!
Danke für Deinen interessanten Einblick auf Deine Rocco-Vergangenheit!
Ein Einser Scirocco würde mich auch noch sehr reißen... Aber leider fehlt mir das nötige Kleingeld...

Ich selber war im Besitz eines Umgebauten 1986er GT´s auf G60 Technik und ca. 200 PS... War auch ein sehr heißer Flitzer... Habe ich dann leider verkauft (bereue es heute noch), da mir die Technik zuviel ärger gemacht hat und es in meinem Portmonai eng wurde...

[Bild: g60rocco1.jpg]

Mehr Infos zu dem "Goldstück" findet Ihr unter:
http://www.Scirocco-IG-BS.de.tl

Derzeit habe ich noch einen 91er GT2 mit dezenten Tuning...
Freue mich auch schon aufs Frühjahr, ab 1. April gehts endlich wieder los...
Seiten: 1 2 3 4
Referenz-URLs