ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3

Normale Version: Ebayverkäufer meldet sich einfach nicht mehr??
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hi,
ich hab mir vor 7 Tagen bei Ebay einen Satz BBS CH Felgen ersteigert.
Nach der Auktion sendete ich dem Verkäufer noch kurz eine Frage, ob bei den Felgen auch eine ABE dabei sei. Am nächsten morgen teilte er mir mit, dass diese nicht vorhanden sei.
Kein Problem aber, da ich die ABE kurz darauf von BBS selbst zugesandt bekam.
Daraufhin schrieb ich dem verkäufer, dass er mir doch bitte seine Telefonnummer schreiben, oder mir sagen soll wann ihm eine Abholung der Felgen gelegen käme.
Keine Antwort Undecided
es folgten 3 weitere Emails von mir, mit der Bitte, sich doch bitte mit mir in Verbindung zu setzen, aber auf keine einzige wurde geantwortet.

Daraufhin habe ich bei Ebay die Kontaktdaten des Verkäufers erfragt. Unter der genannten Adresse gab es allerdings niemanden mit dem bei Ebay vom Verkäufer hinterlegten Nachnamen....
das machte mich etwas stutzig. Eigenartig fand ich dann allerdings, dass er vor ca. 2 Wochen bei Ebay einen Satz winterreifen ersteigert hatte. Irgendwie muss dieser ja auch zu ihm gekommen sein... und wie, wenn die Adresse, die er bei Ebay hinterlegt hat nicht die richtige ist?

Hat einer eine Idee, was ich nun tun kann?
Ich hab mich verdammt auf diese Felgen gefreut... Sad
Oh...das klingt ja mal richtig nach Abzocke...

Wenn du via PayPal bezahlt hast (was ich hoffe!), dann setz dich mit dem Käuferschutz in Verbindung und verlange das Geld zurück / lass es Rückbuchen. Schreib auch eBay, dass der Verkäufer ein Betrüger ist (wenn noch nicht geschehen!)

Falls du NICHT via PayPal bezahlt hast, könntest du die Adresse übern Anwalt herausfinden (lassen) und/oder Anzeige erstatten...
Ich habe zum Glück noch garnicht bezahlt. Aber mich regt das trotzdem auf.
Die Adresse, die er bei Ebay hinterlegt hat, hab ich ja schon rausgefunden. Dort wohnt er aber scheinbar nicht.
Nun hab ich dem Typen, der ihm die Winterräder vor 2 Wochen verkauft hat geschrieben in der Hoffnung, dass der mir eventl. die Adresse gibt an die er die Felgen geschickt hat... bisher aber ohne Erfolg Sad

Matze79

Naja ich denke Ebay wird dir da wenig nützen. Die haben für den Normalkunden kein offenes Ohr.
Das gute ist das man bei Ebay einen bindenden Kaufvertrag eingeht.
Du könntest zu einem Anwalt gehen und dir die herausgabe der Felgen einklagen.
Aber leider hab ich da wenig Hoffnung das es was bringt. Wo nichts ist kann man auch nichts holen. In meinen augen scheint es eher eine versuchte Abzocke gewesen zu sein.
Wenigstens eine negative bewertung kannst du ihm reindrücken. Dann sind andere Käufer vor dem gewarnt.
Poste doch mal den Link dann kann man sich das mal anschauen.

Mfg Matze
Es gibt Neuigkeiten:
Ich habe nun von einem Ebaymitglied, dass meinem werten Felgenheini vor 2 Wochen einen Artikel geschickt hat, die richtige Adresse bekommen.

Nur der Ort stimmt - der Name und Straße wurden bei Ebay falsch hinterlegt. Ich werde heute mal die Telefonnummer herausfinden und den lieben Herrn mal anrufen......
auf seine Reaktion bin ich sehr gespannt Smile

Matze79

Such Dir vor dem Anruf noch ein paar Passagen aus den Ebay AGB's raus. Da hast du immer was in der Hinterhand falls er dir blöd kommen will.

Fahne

Mfg matze
Und gibt es schon was neues? Huh
Gestern habe ich ja die Lieferadresse bekommen.
Unter der genannten Adresse gibt es allerdings nur eine Polnische Im- und Exportfirma......dort ging jedoch niemand ans telefon.
und bei der Suche nach dem Familiennamen kam ich auch nicht weiter....

Ich versuchs aber trotzdem weiter Smile
Vielleicht ist der Typ einfach nur umgezogen und hat vergessen die Adresse zu ändern. Und es ist ja nicht jeder jeden Tag online. Aber es hört sich schon verdächtig an....
ICH HABE NACHRICHT VON IHM ERHALTEN!!!!

Lest euch das mal durch?????

"Guten Tag. Also dann mal auf zum melden bei e bay. 1. Wo steht das ich täglich mehmals meine mails lesen muss ? Ich bin beruflich viel unterwegs und komme immer erst alle 3 bis 4 Tage zum lesen. Ausserdem sie stellten NACH Auktionsende fragen die man hätte vorher stellen sollen. ( Papiere usw )Es war für mich nicht mehr ersichtlich das es einen Reibungslosen ablauf geben würde. ODER HABEN SIE ORDNUNGSGEMÄSS SOFORT ÜBERWIESEN ? NEIN !!.Statt dessen komme ich nach hause und meine Nachbarn sprechen mich darauf an das jemand angerufen hatt und in der ganzen strasse anrüfen würde das ich Geld erhalten hätte für Alu Räder,und ich diese nicht versendet hätte. DAS IST VERLEUMDUNG UND ÜBELE NACHREDE !!! WAS GEHT IN IHREM KOPF VOR .ICH TRETE VON DER SACHE ZURUECK. WENN SIE MEINEN MICH AUFGRUND DESSEN AUCH NOCH NOCH SCHLECHT ZU BEWERTEN GARANTIERE ICH POST VOM ANWALT !
Ich finde das eine miese nr. ueberall anyurufrn und leute schlecht zu machen ohne grund "

1.Habe ich nie behauptet geld überwiesen zu haben
2.Stand in der Auktion, dass auch eine Abholung in Frage kommt
Seiten: 1 2
Referenz-URLs