ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3

Normale Version: Führerschein weg bei Straftaten?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Davon habt Ihr doch bestimmt jüngst gehört - dass bei schwereren Straftaten der Führerschein entzogen werden soll..

Was haltet Ihr davon?

Imho finde es gut, da werden so einige Staus weniger auf deutschen Strassen sein, weil die ganzen möchtegern Zuhälter und Schlägertypen aus dem Verkehr verschwinden Big Grin
ich find das scheiße! denn wenn ich jemanden Boxe hat das nix mit meinem Führerschein zutun!
Die in der Politik sollten sich mal lieber um Deutschlands Schulden sorgen machen, am besten aus ihrer eigenen Tasche bezahlen denn die haben die schulden auch gemacht! aber nein Deutschland gibt anderen Ländern geld.. hier und da teure auslands einsätze die nix bringen... Abfuckprämie die alle ausnutzen und sich Ausländische Autos holen... sich den firmenwagen im Ausland klauen lassen... Jedem Idioten in Deutschland aufnehmen und dann dem Geld zahlen oder den Gefängniss aufenthalt... etc

Wuuuuussssaaaaa :oP
Richtig so. Wer meint, er müsse ein Arschloch sein, der soll auch die Konsequenzen tragen.
Hm.. habs auch gehört, weiß aber nicht ganz recht was ich davon halten soll.
Ich denke schon, dass es die Jugendlichen einschüchtern kann, da gerade sie, wenn sie ihren Führeinschein bestanden haben, sehr gerne fahren und das nicht hergeben wollen.

Andererseits find ich das nicht ganz fair.
Die Strafttaten, die nicht im Verkehr geschehen, sollten auch nicht mit Straftaten dieser Art geahndet werden. -.-
(15.10.2009 15:57)MichaelN schrieb: [ -> ]Richtig so. Wer meint, er müsse ein Arschloch sein, der soll auch die Konsequenzen tragen.

sehe ich auch so...anders kann man die blagen ja nicht mehr auf den rechten weg bringen!!!

führerschein tut weh und vielleicht lernen sie dann, im leben mal klar zu kommen!!!


und nicht fair???
strafen sollen nicht fair sein, sondern strafe!!!
(15.10.2009 16:01)VWcoupe200 schrieb: [ -> ]
(15.10.2009 15:57)MichaelN schrieb: [ -> ]Richtig so. Wer meint, er müsse ein Arschloch sein, der soll auch die Konsequenzen tragen.

sehe ich auch so...anders kann man die blagen ja nicht mehr auf den rechten weg bringen!!!

führerschein tut weh und vielleicht lernen sie dann, im leben mal klar zu kommen!!!


und nicht fair???
strafen sollen nicht fair sein, sondern strafe!!!

was sind denn das für meinungen ?! stellt euch vor aus irgendeinen grund werden ihr auch mal handgreiflich oder beleidigend (können jetzt viele sagen "passiert nich" bla blubb) und kassiert dafür ne anzeige. zack is der FS weg und das gejammer is groß^^ wahrscheinlich dann noch Job weg etc...Klasse^^
Um hierzu sachlich zu diskutieren sollte man mal feststellen, was als schwere Straftat alles zählt.
(15.10.2009 16:04)DerMick schrieb: [ -> ]
(15.10.2009 16:01)VWcoupe200 schrieb: [ -> ]
(15.10.2009 15:57)MichaelN schrieb: [ -> ]Richtig so. Wer meint, er müsse ein Arschloch sein, der soll auch die Konsequenzen tragen.

sehe ich auch so...anders kann man die blagen ja nicht mehr auf den rechten weg bringen!!!

führerschein tut weh und vielleicht lernen sie dann, im leben mal klar zu kommen!!!


und nicht fair???
strafen sollen nicht fair sein, sondern strafe!!!

was sind denn das für meinungen ?! stellt euch vor aus irgendeinen grund werden ihr auch mal handgreiflich oder beleidigend (können jetzt viele sagen "passiert nich" bla blubb) und kassiert dafür ne anzeige. zack is der FS weg und das gejammer is groß^^ wahrscheinlich dann noch Job weg etc...Klasse^^

... ich glaube kaum das jemand wegen einer Beleidigung seinen Führerschein verliert.
Und wenn jemand handgreiflich wird hat er sowieso nichts im Straßenverkehr zu suchen...
(15.10.2009 16:12)Alex2501 schrieb: [ -> ]Um hierzu sachlich zu diskutieren sollte man mal feststellen, was als schwere Straftat alles zählt.

jab denke ich auch. Aaaaber ihr kennt das Babylon Deutschland Wink wenns durchkommt bei "schweren" Straftaten oder wiederholungstätern etc
und dann noch fuktioniert. dauert es nit lang bis man bei jeder kleinigkeit den FS abgeben mussRolleyes
So besoffen kann ich gar nicht sein, das ich handgreiflich werde. Eher kotze ich Kotz

Im Ernst: es geht hier kaum um einmalige Ausraster. Taten im Affekt werden vom Gericht ja auch immer strafmildernd gewertet. Es geht um Leute die meinen sich nicht an gesellschaftliche Normen halten zu müssen. Und wer der Meinung ist, er könne seine Interessen mit Gewalt durchsetzen, der wird dies mit Sicherheit auch im Straßenverkehr tun. Möchtest Du so jemanden an der Kreuzung, auf der Autobahn, etc. begegnen?
Seiten: 1 2 3 4
Referenz-URLs