ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3

Normale Version: VW Treffen ---> Eure Erfahrungen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Matze79

Hallo Leutz

Wie sind eure Erfahrungen mit den VW Treffen in den letzten Jahren???
Ich kann nur für mich sprechen aber ich habe das Gefühl das auf den Treffen zu 75% nut noch Prolls und Versoffene rumrennen. Ich finde das es da keinen wirklichen Zusammenhalt geschweige denn Freundlichket mehr gibt. Ich erinnere mich noch an mein erstes Mal als ich in Luckau zum VW Blasen war. Da konntest du auf dem Show an Shine Areal jeden Fahrzeugbesitzer alles Fragen. Wie haste...., wie TÜV....usw.
Dieses Jahr war alles reineweg zum Kotz
Ich habe mich erdreisted einen Borafahrer zu fragen wie er den Umbau realisiert hat. Die bescheiden Antwort: "Wat geht dich das an". Genauso springt mich ein volltrunkener Affe an und fragt: " Na da glotzte, son was geiles hast du nicht wa"
Oh man nächstes Jahr klemme ich mir solche Veranstaltungen komplett.
Ich werde mich ausschließlich auf ein paar Roccotreffen bewegen.

Wie siehts bei euch aus??? Ähnliche oder nur positive Erfahrungen gemacht???

Mfg Matze
Eins Vorweg um mal eine Grundlage zu legen, was du on unseren Scirocco TReffen erwarten kannst, VERGISS ALLES WAS DU BISHER ERLEBT HAST!!!

Unsere Treffen sind keine Sauftreffen sondern Spasstreffen. Und wir haben immer Spass obwohl der Alkohol immer erst nach 20 Uhr dran kommt. Dann aber immer (bei mir wars nie anderst) in gehobenen Level und in ordentlichen Bars. Irgendwelche neagtiven Ausschreitungen hatten wir glaube ich noch keine.

Denke das kommt auch daher, dass nicht alle Jung sind, sondern manche doch schon über 30.
Insgesamt muss ich sagen, alles immer perfekt durchgeplant und ein gesitteter Ablauf. Denke so Störenfriede und Rumpöbler würden es nicht lange aushalten.
In Sachen Infos zu Fahrzeugen, wir sind immer hilfsereit. Wir sind Nachts um 23Uhr in Hohenroda nochmal aus der Kneipe vom Hotel, nur damit wir im Dunkeln sehen wie Michis Xenon wirkt Big Grin

Ich gehe aus den Gründen die du genannt hast nur noch auf die Scirocco Forentreffen und fahre bisher bestens damit Daumen

Ich kanns dir nur mal empfehlen, egal welches Treffen, sobald ein Mod aus dem Forum mitorganisiert wirdsgenial Big Grin

Bin selbst schon auf Hohenroda 2010 (mein geheimtipp für nächstes Jahr) gesapnnt.
@ Alex

1+!

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen! Smile
aaaaaaalso.....ich hole mal etwas weiter aus....sage aber gleich, ich habe mich für "gemischt" entschieden!

als ich mit dem "tunen" anfing...ist ca genau 10 jahre her, ging es für mich direkt in die richtung show und shine!
mit dem lupo habe ich etliche pokale eingefahren.....war zwar nicht zu viel dran ver- bzw. gebastelt, halt viel oem, dafür aber tief ohne ende und immer "no fucking airride, no fucking plastik", dafür aber details, wie polierte und verchromte teile im motorraum, dazu zwei saisons auf porsche felgen und solche gimmicks...dazu immer absolute sauberkeit...ÜBERALL im und am auto Wink

die SAS szene wurde mir dann jedoch zu doof.....die clique mit der ich unterwegs war, hatte eh mehr spaß am treffen von leuten und der zur schau stellung der gemeinschaft, als an den pokalen für die einzelnen autos, wenn gleich einige pokaljäger in unseren reihen waren und bis heute sind!

bin dann nach ca 4 jahren "geflüchtet".....und aus dem show und shine auto wurde ein ringspielzeug!
damit hatte ich fünf jahre spaß auf der nordschleife Big Grin
touristenfahrten, glp, sportfahrertraining, alles was dazu gehört!
jedes möglich wochenende runter in die eifel und dann "austoben".....was da an geld drauf ging, da darf ich nicht dran denken!
jahreskarte knapp unter 1000,- euro, dafür fahren so viel wie geht, halt bis auf die veranstaltungen mit startgeld, dazu sprit und materialkosten!

am 03.10.2009 war die ära lupo auf der nordschleife dann geschichte...abflug mit weit über 100 km/H in eine mauer!
mir ging es den umständen entsprechend relativ gut, das auto habe ich zwar noch mit heim genommen, aber hier gleich nach dem schlachten der verwertung zugeführt *ggg*
bin seit dem leider nicht mehr auf dem ring selbst gefahren, wenn gleich ich darüber nachdenke, wieder ein auto dafür aufzubauen!
ringvirus nennt man das Big Grin
aber im moment fehlt mir der antrieb und vorallem die zeit, weil man muss dann ja auch zum fahren kommen!

und dann kam der scirocco, weil nach dem "crash" habe ich quasi in meinem ganzen leben aufgeräumt und auch gleich das alltagsauto "getauscht"!

naja.....und da nun nur noch der scirocco da ist, muss der halt für alles herhalten.....alltagsauto und für das ein oder andere vw treffen.....wenngleich er ringverbot hat Big Grin

nun zum thema vw treffen......

klares JA, früher waren sie "anders", ich will nicht sagen besser, sie waren einfach anders!!!

heute hat man eine sehr große gruppe sehr junger fahrer und sorry, die benehmen sich, wie die letzten henker!!!
war zum saisonabschluss in kaunitz mit meinen jungs und mädels....clubpräsentation in der halle und und und und.....
und ja, wir trinken uns am abend vorher auch einen, grillen und machen unsere späße, aber dabei bleiben wir im rahmen und vorallem "seriös"!
was ich da von anderen gesehen habe.....oh man!
von den kirmesbuden die sie zusammenzimmern, mal ganz zu schweigen Big Grin
klar spielt dabei auch eine große rolle, dass es in der szene sehr viele trends gibt....!
von plastik fantastik, über knuppeltiefe oem (*sabber*) autos, hin zu fast and furious autos, oder der airbrush style.....die ratten und oldschooler, ebenso wie der langsam kommende ami-style, oder auch die "rennsportler"!
und diese unterschiedlichen auto-styles werden halt auch von sehr unterschiedlichen "menschen" bewegt...klaro!

wochenendetreffen meide ich ganz...ist mir zu blöd, die ganze nacht vorm auto zu sitzen, aus angst, dass mir so ne volle olle vor die karre kotzt....alles schon erlebt Rolleyes

nächstes jahr werde ich aber wieder mehr treffen anfahren...denke aber eher in holland....zusammen mit den jungs vonner insel ( http://www.edition38.com/ ), dem http://www.vw-speed.nl club aus holland......und natürlich http://www.team-schlucke.de Wink und die homies von vw-home trifft man ja auch immer *lol*

höhepunkt für uns: WÖRTHERSEE 2010!!!
aber....wir fahren die woche vor dem eigentlichen auto news treffen runter, weil wir halt hinfahren der leute wegen...und schöne autos sehen wollen Wink
wenn das prolltreffen losgeht, fahren wir wieder heim Smile

so genug gelabert..... Big Grin

kleiner nachtrag...scirocco forums treffen lasse ich mal ein wenig außen vor...alle fahren das gleiche auto....gut, man schaut schonmal was der eine hat und was man selbst machen kann, aber im grunde genommen geht es hier NUR um die gemeinschaft und die treffen sind daher für mich ein muss....neben den allgemeinen treffen!

Matze79

Roccotreffen sind außenvor!!!
Ich war noch auf keinen (hab auch noch keinen Rocco!!Smile )
Hab also keine Erfahrungen sammeln können!!!
Richtig. Wenn dann nur Roccotreffen Smile

Gleich mal Werbung machen Wink Big Grin
Referenz-URLs