ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3

Normale Version: ABS greift ein
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Hi,

wollt mal hören was Ihr hierzu sagt, Heute Morgen gefahren, mit ca Tempo 80-100 km/h vor einer Kurve leicht angebremst, hats ABS voll eingegriffen, man hat es richtig im Pedal gespürt das der bremsdruck immer kurz weggenommen wurde. Wie das halt beim ABS ist, so hat es sich angefühlt! Kurz runter von der Bremse und wieder drauf ging es wieder.

Dann auf den Bordcomputer geschaut, waren es 7,5°C kann also nicht zu kalt gewesen sein. Um auf Nummer sicher zu gehen, dass es nicht Glatt war an der Stelle, hab ich nochmal gedreht wieder zurück, wieder gedreht und die Selbe Strecke mit gleicher Geschwindigkeit erneut gefahren und Kurve angebremst, ohne Probleme.

War schon Seltsam, jemand sowas schonmal gehabt?
Hab ich auch manchmal, denke, dass es evtl. an Fahrbahnunebenheiten liegt,
dass das ABS/ESP dann sehr empfindlich gleich regelt und das spürt man dann halt.
Bei mir tritt es bei Unebener Fahrbahn bei "niedrigeren" Geschwindigkeiten öfters auf
und bei guter Fahrbahn meist nur wenn Messer zwischen den Zähnen und hineinbremsen in die Kurve.

Klingt für mich nach etwas sensibel reagierendem ABS und ESP. Was meint ihr?
Beim Golf IV hatte ich immer eine unebene Stelle, wo ich zum Anhalten bremsen musste - da hat regelmäßig das ABS eingesetzt. Vermutlich wenn das eine Rad gerade in der Luft war. Beim Scirocco merke ich an der gleichen Stelle nichts.
finde eh, dass das abs vom scirocco oder vw allgemein recht dezent eingreift.
bin in der wartezeit nen citroen xsara von meiner mutter gefahren, (gibt zum glück jetzt nen eos für sie) und da hats auch auf trockener fahrbahn bei kräftigem bremsen ohne ersichtlichen grund ordentlich gerattert.
deine mutter musste xsara fahren ???
gott die arme frau...

es gibt immer noch zu viel elend in diesem land Big Grin
(26.10.2009 13:12)abductor schrieb: [ -> ]deine mutter musste xsara fahren ???
gott die arme frau...

es gibt immer noch zu viel elend in diesem land Big Grin

ja ich komm schon aus schlimmen verhältnissen.
Der Wagen ist zwar schwarz und fällt somit wenigstens nicht so auffällig dafür ist die Heckklappe mit Spoilerwerk geschmückt, welches sie definitiv nicht verdient.

ein entsprechendes "fahrzeug"
[Bild: xsara-vts-une.jpg]
hat sie sich den selber gekauft ?!?
ich mein... dann würde ich sagen... "frauen !"

wenn aber dein vater ihr den gekauft hat...
sag ich... "er liebt sie nicht. soviel steht mal fest"

Big Grin
mein vater ist schon nicht ganz unschuldig. heute stellt er es allerdings immer so da, als hätte er sie vor einem blauen saxo bewahrt. ich denke an beiden seiten ist was dran. meiner mutter allerdings fällt es tatsächlich schwer den wagen abzugeben... frauen halt
ja ja... frauen... erzähl mir einen.

so über die jahre... ist meine mutter runter von e-klasse... über A4... pt cruiser... bis jetzt a-klasse.
und die a-klasse hat parktronic.
ich meine...
das auto ist 3,50 m lang.
kürzer als ein polo !
wer braucht für so was ne parktronic ????
--> frauen !

immer hiess es... "ich kann dieses schiff nicht einparken... es ist die hölle in den engen parkhäusern".

jeeeeezuz...
bei der a-klasse hab ich ihr dann letztes jahr aber auch gesagt...
"1x noch diesen scheiss-spruch... dann kriegste nen segway !!!"

wobei ich mir sicher bin...
auch da käm nach der eingewöhnungsphase...
"also dieses titanic-grosse monstrum... "
Kaputtlachen genial ich hab gerad son bild im kopf von nem segway der 2 parkhausplätze blockiert. bei meiner mutter ist eher das problem dass bei uns in der rundung während der ersten 200 meter nochmal haare und makeup gerichtet werden müssen. und der eos soll jetzt helles leder haben (hat mein vater so bestellt) mal gespannt wie lange es dauert bis die ersten puderflecken da nicht mehr runter gehen

pdc ist sonne sache hat mir halt die ersten paar male das aussteigen erspart. jetzt könnte ich auf die pickel hinten eigentlich auch verzichten. bei ner e klasse allerdings finde ich ist es schon nicht unpraktisch
Seiten: 1 2 3
Referenz-URLs