ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3

Normale Version: Golf IV rechter Außenspiegel
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2

Rico2751988

Kann mir mal jemand sagen, warum beim Golf 4 der rechte Außenspiegel so verkümmert klein ist und der linke nicht? Finde da nirgendwo etwas drüber un d das würde mich echt mal interessieren.
Hier mal 2 Thesen meinerseits:

1.) Es kommt nicht immer auf die Größe an! Big Grin
2.) Weil man mit kleinerem Spiegel das "Abfahr"-Risiko senkt Ugly

Rico2751988

(25.10.2009 23:54)Meich schrieb: [ -> ]Hier mal 2 Thesen meinerseits:

1.) Es kommt nicht immer auf die Größe an! Big Grin
2.) Weil man mit kleinerem Spiegel das "Abfahr"-Risiko senkt Ugly

Hm ne damit geb ich mich noch nit zufrieden Big Grin
Nehme mal an, dass der Beifahrerspiegel Convex ist - und man deswegen genauso viel sieht, wie mit großem Spiegel - ausserdem wird wie oben genannt das -Abfahrriskio- verringert, weil man sich gerne mal mit der Beifahrerseite und Abständen vertut (Mir ausgenommen) Big Grin
Der Beifahrerspiegel ist deswegen kleiner, weil die konvex Ecke fehlt.

Rico2751988

Sieht aber richtig scheiße aus... denk ich mir jedesmal wenn ich damit fahr Big Grin
Gut dann weiß ich ja bescheid Wink
Deswegen hatten auch nur die ersten Baujahre den kleinen Beifahrerspiegel, später war er dann wieder so groß wie der Fahrerspiegel.
ich hatte zwei kleine Wink
das sah schnike aus Big Grin
kommt jetzt nicht sowieso ne neue EU-richtlinie, die grössere spiegel fordert...
so dass wir in 1-2 jahren nur noch neuwagen kriegen, die aussehen wie dumbo, der elefant ?!?

(na wenigstens wird ESP dann auch endlich pflicht... wenn ich da an all die muttis mit ihren kleinkindern denke... die jetzt im zuge der abwrackprämie auf "7000-euro-korea" spielzeuge 1x-mit-ohne-allem-an-sicherheit gegangen sind... find ich GROTESK im jahr 2009, wo ein airbag im einkauf 60 euro kostet... und ESP wahrscheinlich nur 5 euro)
die richtlinie gilt schon sei anfang diesen jahres...es gibt eine mindestgröße für die rückspiegel!
Seiten: 1 2
Referenz-URLs