ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3

Normale Version: Lichtschalter auf "Auto", Licht immer an?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7

Blacksvs

Hallo,
habe den Eindruck als würde das Licht bei Schalterstellung "Auto" immer an sein.
Würde es aber lieber so haben das sich das Licht erst bei Bedarf einschaltet.
Also bei Dämmerung oder halt Dunkelheit.
Muß man da was programmieren?
Die Sache mit Blinkerhebel habe ich schon durchgeführt und auf Stellung "0" bleibt das Licht auch aus.
Gruß Christoph
Du musst das Tagfahrlicht deaktivieren!

Beim 2010er Modell brauchst du nicht proggen.
Wie es funktioniert steht im Bordbuch.

Blacksvs

Das habe ich doch schon gemacht.
Wie gesagt:
Stellung "0" = Licht aus.(war vorher an)
Stellung "Auto" = Licht immer an. (will aber das es aus ist, wenn es hell genug ist)
Bei der Übergabe in WOB hat man mir gesagt, daß das Tagfahrlicht auf Stellung Auto immer an ist, trotz Lichtsensor, sogar der Einweiser meinte, das wär völliger Schwachsinn! Die Einstellung kann man am Auto selbst nicht vornehmen, da muß man die Steuerung umprogrammieren, also evtl. jemand hier im Forum oder halt der Smile von nebenan. Das mit dem TFL hängt vielleicht damit zusammen, daß die Kiste ja in Portugal gebaut wird und dort TFL gesetzlich vorgeschrieben ist??? Anscheinend muß das Auto ja auch ein paar Kilometer (bei mir knapp 30!) aus eigenem Antrieb bewegt werden, vielleicht über portugiesische Landstraßen bis zum nächsten Hafen oder Bahnhof? Kennt da jemand den genauen Sachverhalt?
Also mit dem Produktionsort hat das nichts zu tun!
Die Fahrzeuge werden direkt im Werk auf LKWs oder auf die Bahn verladen. Die fahren dort keinen einzigen Meter auf öffentlichen Straßen.

Die paar Kilometer kommen auf dem Werksgelände bzw. während der Abholung z.B. in Wob zustande... müssen ja schließlich auch irgendwie von der Bahn auf den Parkplatz und von da aus in die Autostadt kommen.

EDIT: Habe gerade gelesen, das in Portugal (innerstädtisch) sogar untersagt ist mit Licht am Tag zu fahren. Nur auf der Fernstraße IP5 von Vilar Formosa nach Aveiro ist es vorgeschrieben.
Quelle: http://www.degener.de/tagfahrlicht.html
(28.11.2009 16:03)Blacksvs schrieb: [ -> ]Das habe ich doch schon gemacht.
Wie gesagt:
Stellung "0" = Licht aus.(war vorher an)
Stellung "Auto" = Licht immer an. (will aber das es aus ist, wenn es hell genug ist)

Leuchte mal mit einer Taschenlampe auf den Lichtsensor, dann sollte das Licht abschalten.
Schon bei Dämmerung schaltet der Sensor das Licht ein.
Wenn du zum Beispiel aus einem Tunnel kommst gibt es zur Sicherheit auch eine Nachbrennzeit.
Bei dem Taschenlampentest brauchst du dann etwas Geduld.
Es muss schon richtig hell sein damit die Scheinwerfer aus bleiben.
wäre mal interessant ob du xenon hast oder nicht ? weil wenn du kein xenon hast dann , wäre bei dir das dauerfahrlicht an und nicht ein tagfahrlicht, dann ist das licht immer an auch wenn es auf auto stellst.
Bei mir ist es sogar an, wenn ich den schalter auf "0" stelle ?!?! das müsst ich mir nochmal genau ansehen
http://www.michaelneuhaus.de/scirocco/sc....shtml#tfl

Da wird erklärt wie man es bei MJ 2010 an- un ausschaltet.

mfg nelson

Blacksvs

Kein Xenon.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7
Referenz-URLs